August Mamis

Forum August Mamis 2013

Essens Probleme

Thema: Essens Probleme

Guten morgen ihr lieben Wie geht's euch den so ? Wollt mal fragen wies bei euer Mäusle so klappt mir dem essen , meine kleine Maus schreit seit einer Woche beim Brei essen sie hasst den Löffel , sie hat wirklich Hunger und Alles ihr schmeckt das essen auch nur sie macht Theater wenn sie dem löffeln sieht wenn sie aber von Hand aus essen darf dann ist Ruhe und sie isst Super mit ..wir sind bissle überfordert so kann's ja auch nicht weiter gehen das sie nur Brot oder wurst isst .. Habt ihr paar Tipps auf Lager für mich ? Danke schön und wünschen euch einen schönen Tag :) Lg

von JSM92 am 20.08.2014, 08:55



Antwort auf Beitrag von JSM92

Hallo, trinkt sie den noch Milch? Wenn ja, dann hat sie dadurch ja auch eine "hochwertige" Nahrungsquelle. Und ansonsten, Kartoffeln und gedünstetes Gemüse, und nachmittags Obst mit Brot kann ja auch mit den Fingern gegessen werden. Mag sie das nicht ? So macht es Tim in der Kita aktuell.. lg

von PiaMarie am 20.08.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von JSM92

Seit ein paar tagen will hugo nix zum mittag essen. Ich verzweifel noch. Egal, was ich ihm anbiete...leckere menüs oder gob, früchteriegel, reiswaffeln...will er alles nicht. Nachmittags gehts dann wieder. Er bekommt früh noch milch. Mein freund hat jetzt 3er milch gekauft (sonst gabs immer 1er). Könnte es evtl. Daran liegen, dass er mittags nicht essen will, weil die milch noch satt macht? Wobei ich dazu sagen muss, dass er zur zeit nicht mal 100 ml am morgen trintnk...ganz selten mal mehr als 100. Zw. Mittag und frühstücksmilch liegen meist 2-3 stunden. Könnte auch sein, dass er zähne bekommt. Ich weiß es nicht. Jsm, bei deiner kleinen scheint es wirklich so, dass sie nur fingerfood will. Kannst ihr ja auch mal was andres außer brot anbieten...nudeln, kratoffeln usw....

von sickandstrange am 20.08.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Geb ihm doch morgens wieder pre oder 1er (ich halt eh nix von dieser folgemilch..) oder ne stunde später mittag? Versuchen schadet ja nicht. Kann mir schon vorstellen das die neue milch mehr satt macht, wahrsch trinkt er deswegen auch weniger

von fienchen3008 am 20.08.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von fienchen3008

Kann sein. Naja erstmal die packung aufbrauchen ;)

von sickandstrange am 20.08.2014, 16:43



Antwort auf Beitrag von JSM92

du könntest auch banane, avocado, gurkensticks, reiswaffeln, gedünstetes gemüse, grätenfreien fisch, salzarme fleischpflanzerln, babygerechte pizza aus quarkteig (mit tomaten und etwas mozarelle belegt) anbieten. wenn man sich erstmal damit beschäftigt, fallen einem immer mehr dinge ein.

von caro79 am 20.08.2014, 22:18