Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Essen

Thema: Essen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr auch so unendlich Hunger auf Süßes habt? Egal ob wir gerade Mittag gegessen haben oder ob es morgens bei der einen Tasse Kaffee ist, ich habe Hunger auf Süßes Manchmal kann ich widerstehen und manchmal -so wie heute- kann ich nicht anders und esse gleich eine ganze Tafel Schokolade hinterher.....Und wir haben erst früher Nachmittag... wer weiß was heute noch kommt :-D

von Glühwürmchen09 am 28.02.2023, 15:13



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Hallo, Sitze grade hier mit meinem Erdbeer - Vanille Waffel Eis… bin auch so eine Naschkatze im Moment. Mich plagt danach aber das schlechte Gewissen das ich evtl noch SS Diabetes kriegen könnte. (Hatte meine Mutter in der letzten SS vor 7 Jahren auch) Lg

von Momoftwo2023 am 28.02.2023, 15:55



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Auf Süßes habe ich momentan auch mehr Lust, auch wenn ich schon immer gerne süß gegessen habe. Kommt denn die Schwangerschaftsdiabetes von zuviel Süßem, wisst ihr das?

von Meeena am 28.02.2023, 16:22



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Mir geht es genauso!!! Aber schon die komplette Schwangerschaft Habe auch Angst, dass ich Schwangerschaftsdiabetes entwickle, habe in 2 Wochen meinen Test. Von Süßem kriege ich echt nie genug. Kann aber auch immer schwer widerstehen.

von HelloKitty98 am 28.02.2023, 17:13



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Ja total, so seit 1-2 Wochen ganz schlimm. Ich versuche mich zu zügeln, klappt eher so semi... Meine Sorge ist tatsächlich eher, dass man ja jetzt schon die Geschmacksnerven des Babys prägt mit dem was man isst, so dass die Kinder dann später auch total auf Süßes stehen. Ich sehe es bei meiner großen Tochter, da hab ich ordentlich reingehauen in der Schwangerschaft und sie liebt Süßes! Kann natürlich Zufall sein, aber es gibt ja auch Studien die da einen Zusammenhang zeigen.

von Tatina am 28.02.2023, 17:20



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Bin auch gerade nur am Naschen von süß bis salzig. Ich kann einfach nicht genug kriegen manchmal denke ich mir wo ich bir dieses viele Essen rein stecke

von Ali-Suzan am 28.02.2023, 17:37



Antwort auf Beitrag von Glühwürmchen09

Scheint wohl, als wäre ich die Einzige, die keine Lust auf Süßes hat Ich brauche jeden Tag etwas Obst, nach dem Essen oder einfach zwischendurch, aber ohne Obst geht's nicht. Süßes gibt's nur selten.

von mamileinchen85 am 28.02.2023, 19:20



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Keine angst mamilrinchen 85, bisz net allein. Ich brauch auch mein obst... Krieg seit zwei wochen ab und an lust auf was süses. Sonst halt mittlerweile voll der obst junkie.. Von mango zu kiwi, bananne, apfel, melone trauben

von Taja am 28.02.2023, 21:10