Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Essen

Thema: Essen

Wie handhabt ihr das mit dem Essen?Klar,rohes Fleisch Fisch ist tabu.Aber so Camember oder Mozarella soll man ja eigentlich nicht und Antipasti aus dem Fass vom Markt.Ich muss ehrlich sagen beim 1. Kind hält man sich ja noch an alle Vorgaben aber danach wird es immer weniger und man ißt einfach auf was man Lust hat Wie handhabt ihr das so?

von 089dani am 23.06.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von 089dani

Ich bin da jetzt auch nicht sooo extrem. Habe am Anfang auch eine Pizza Rucola mit diesem rohen Schinken gegessen weil ich es nicht besser wusste. Meine Schwiegermutter hat eigene Hühner und wenn die frisch gelegt sind esse ich auch mal das Ei nicht knüppelhart. Verzichten tue ich auf Lachs, mett, Salami und Steak Medium. Meine FA hat nur gesagt man darf keine Rohmilchprodukte. Mozzarella darf man aber doch?!

Mitglied inaktiv - 23.06.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von 089dani

Auf Camembert verzichte ich wegen der Rinde Mozzarella kannst du essen, wenn er aus pasteurisierter Milch ist - die, die man im Handel erhält, sind es ja und steht auch drauf. Hab auch erst drauf verzichtet, bis ich gelesen hab, dass der im Handel ja aus pasteurisierter Milch ist. Seitdem esse ich ständig Mozzarella Esse Produkte mit Frischkäse nur aus dem Handel, wenn ich das Etikett geprüft habe. Vom Fass sicherheitshalber nichts. Bei Schinken bin ich vorsichtig und Salami esse ich nur in erhitzter Form, was mir seeeehr schwer fällt. Hab auch schon versehentlich Lachsschinken gegessen, weil ich dachte, der wäre geräuchert etc. Das mit dem Schinken ist mir zu kompliziert (warm- oder kalt geräuchert etc.), weswegen ich einfach nur Kochschinken esse, es sei denn, ich brate Schinkenwürfel an oder mache sie in den Kartoffelauflauf.

von Zauberfee91 am 23.06.2017, 08:13



Antwort auf Beitrag von Zauberfee91

Ich esse Mozarella sowie auch Camembert und Salami und auch Antipasti

von 089dani am 23.06.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von 089dani

Jaaa, ab dem 2. wird man wohl mutiger... Ist aber mein erstes und deswegen will ich nix falsch machen

von Zauberfee91 am 23.06.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von 089dani

Ich verzichte nur auf rohes Fleisch und rohen Fisch ansonsten esse ich eigentlich worauf ich Hunger habe aber weil ich so sehr mit Übelkeit zu kämpfen habe ist das eh nicht viel. Wurst esse ich eh nicht also muss ich mir in Salami usw keine Gedanken machen. Wenn ich Hunger habe eigentlich immer nur auf Salat und Obst das gefällt mir sehr in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur Lust auf fast Food dementsprechend viel habe ich zugenommen jetzt hab ich erst 500g zugenommen und das finde ich wirklich großartig

von missy84 am 23.06.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von 089dani

Ich bin inzwischen auch entspannter. Ich verzichte auf rohes Fleisch&Fisch, Rohwurst, Rohmilchprodukte. (Salami und Camembert gibt es aus dem Ofen wenn mir danach ist). Ich esse aber hin und wieder Oliven etc vom Marktstand meines Vertrauens oder Wurst aus der Frischetheke meines Vertrauens auch wenn ich weiß dass mit derselben Maschine Salami und Schinken geschnitten wurden. Ich vertraue einfach darauf dass ich 36 Jahre lang keine Toxoplasmose etc bekommen habe und es nicht gerade jetzt passieren wird. Ich achte natürlich darauf, dass alles was ich esse möglichst frisch ist...

von LinaFe am 23.06.2017, 12:35



Antwort auf Beitrag von 089dani

Bin Vegetarier und bei Käse sehr wählerisch. Also verzichten tue ich auf Grund der SS nur auf Lakritze und Grüntee, der Rest der "verbotenen" Lebensmittel reizt ich eh nicht. Im Restaurant würde ich jetzt nicht unbedingt einen Salat essen, da die bestimmt nicht immer schwangerentauglich gut gewaschen sind. LG M

von Möwenkind am 23.06.2017, 22:59