Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Essen...

Thema: Essen...

Hallo ihr Lieben! Wir hatten recht früh mit Brei angefangen und er fand es super. Hat fast 2 Monate gut gegessen (mittags: 200 g Fleisch-Gemüse-Kartoffeln und abends 200 g Milch-Getreide). Vor einem Monat fing es dann an...der Brei wurde verweigert (komplett). Jetzt tasten wir uns wieder langsam ran. Abends klappt es wieder ganz gut, aber mittags keine Chance (egal ob selbst gekocht oder Gläschen). Hatte dann Gemüsesticks gemacht, aber davon landet kaum was im Magen. Habe irgendwie Sorge, dass ihm so wichtige Nährstoffe fehlen. Reicht die Pre Milch um jeglichen Bedarf zu decken? Liebe Grüße

von Mauci am 22.09.2016, 13:01



Antwort auf Beitrag von Mauci

Hallo Mauci, Uns geht's genauso wie euch. Viki hatte sehr gerne gegessen Mittags 200 und Abends 200 g.Damn haben wir mit bisschen GOB angefangen und Sie wurde nach letzte 6-fache Impfung krank.Wir haben wieder nur gestillt,weil Sie bekam hohes Fieber.Seit dem möchte Sie gar keine Beikost.Bin schon verzweifelt.Es sind jetzt bei uns drei Wochen.

von Kacenice am 22.09.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von Mauci

Guten Morgen, Wir stecken auch gerade in so einer Phase, hatten zwar erst den Mittagsbrei komplett ersetzt, aber als es dann so warm wurde wollte Felix gar keinen Brei mehr essen. Sobald ich ihn in seine Wippe gesetzt habe fing das Theater an und nach ca 2 Löffeln hat er den Mund nicht mehr aufgemacht! Ich hab ihn dann gelassen und ihm seine Flasche gemacht! Momentan gibt es bei uns auch nur Fingerfood, am liebsten isst er Brot mit Butter und davon landet echt schön ne halbe Schnitte im Magen, die andere Hälfte frisst dann der Hund! Hab jetzt Mittags angefangen Reis Gemüse Bällchen oder Gemüse Waffeln zu machen, die findet er auch toll! Er bekommt noch weiter seine 5 Flaschen und ist mit der Situation total glücklich! Ich kann ihn ja schlecht zum Brei essen zwingen, denn es soll ihm ja auch Spaß machen! Felix wird übrigens erst am 29. 7 Monate alt und hat noch keine Zähne! Er bekommt so viel Pre Milch wie er möchte und wird davon auch gut satt! Sind auch nur da 850 ml am Tag! Solche Phasen kommen und gehen, man muss es halt hinnehmen und immer gelassen bleiben! Liebe Grüße Nadine

von Naschu82 am 23.09.2016, 08:45