Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Essen?

Thema: Essen?

Was essen eure Kleinen so? Gebt ihr schon Brei? Mögen sie es? Unser moppelt alles fröhlich weg. Ob es Banane, Kürbis oder Karotte ist. Hätte ich nicht gedacht, da es bei unserer Tochter war es schwieriger. Sie mochte die Konsistentz am Anfang nicht.

von Himbeere90 am 25.06.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Wir haben bisher nur Möhre und Kürbis probiert. Möhre fand sie gut, bei Kürbis hat es sie richtig geschüttelt und alles kam aus dem Mund raus. War lustig zu sehen, wie sie uns klar machte, dass Kürbis auf jeden Fall nicht ihr Ding ist. Gehen es langsam an, mal schauen was die kommenden Wochen bringen :)

von Thefin am 25.06.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hatten mit Kürbis angefangen aber das War nicht ihrs. Haben dann weiße Karotte ausprobiert und das gefällt ihr schon besser. Hat heute ne halbe Portion weggemümmelt.

von Vanny90 am 25.06.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Meine Maus liebt Apfel. Angefangen haben wir nit Karotten und danach kam Apfel/Banane. Hab auch schon diesen Milchbrei probiert. Mag sie nicht so.

von Naly am 25.06.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Wir fangen nächstes Wochenende an. Da ist der kleine dann fünf Monate alt. Beginnen werde ich mit einem Möhren -Kartoffel-rinder Brei. Wenn ich frische pastinake kriege, dann die anstatt Möhre. Möhren wirken ja stopfend, daher möchte ich das nicht zum Anfang geben. Eisen aus Fleisch wird jetzt wichtig, daher gibt es gleich "was richtiges ". bin gespannt, ob er es mag. Grüße

von Bärchen27 am 25.06.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Na dann wünsche ich guten Appetit! Meine waren beide von Pastinake nicht begeistert.

von Himbeere90 am 25.06.2016, 21:56