August Mamis

Forum August Mamis 2013

Essen

Thema: Essen

Hallo Ihr Lieben Mamis Wollte nur mal.nachfragen wie es bei euren süßen mit fester Nahrung ist?! Mein kleiner Schatz würde am liebsten den ganzen Tag essen und sobald er irgendwo essen sieht fängt er laut an zu Schmatzen.. Wie ist es bei euren Mäusen denn so? Freue mich auf eure Erfahrungen

von sana91 am 26.03.2014, 17:53



Antwort auf Beitrag von sana91

Hallöle! Unser Krümel findet Essen auch total klasse! Er weiß auch schon genau, was gut ist. Getreide-Obst-Brei ohne Milch geht gar nicht, es sei denn, es ist so wenig Getreide drin, dass man es kaum wiederfindet. Bei Gemüse am liebsten Kartoffel-Möhre oder alle möglichen Sorten durcheinander. Sehr gerne auch mit Erbsen drin. Letzte Woche durfte er bei Oma Bärlauchsuppe probieren und bekam den Hals kaum voll davon :o)) Brotstückchen mit Butter sind nachmittags als Snack sehr beliebt oder Banane in kleinsten Stückchen zum Lutschen. Milchbrei findet er besonders toll, wenn ich einen Dinkelzwieback mit reingebastelt habe, so dass auch hier etwas Abwechslung in der Konsistenz ist. Kleines Schleckermäulchen...

von Großehexe am 26.03.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von sana91

welches brot nehmt ihr? meine liebt banane und ihre hirsekringel.

von caro79 am 27.03.2014, 08:47



Antwort auf Beitrag von caro79

Der Arzt sprach von Graubrot. Zumindest könnte ich davon die Rinde zum Knabbern geben. Neulich nachmittag waren wir zu Besuch weg und es gab Rosinenbrot mit Butter. Fürs Baby natürlich nur ein paar Krümel ohne Rosinen, also quasi einfaches Weißbrot. Wir haben uns auch schon Knäckebrot geteilt! Fand er, glaube ich, nicht ganz so lecker. Aber das Weichlutschen und die lustige Scheibe an sich waren schon interessant für ihn.

von Großehexe am 28.03.2014, 21:29