November Mamis

Forum November Mamis 2011

Essen....

Thema: Essen....

...was essen Eure Mäuse denn schon so?Wir haben bisher Mittag-Brei,Abend-Brei und Nachmittags-Brei eingeführt.Morgens und vormittags gibt es eine Flasche.(Manchmal auch noch nachts).Er trinkt 210ml und ißt jeweils ein Gläschen mittags und nachmittags.(Nach dem Mittag gibts noch ein bischen Obst).Abends ißt er 200ml Milch plus dann eben das Breipulver.Weiß nicht genau welche Menge das dann ergibt.Und wir probieren lustig aus,was er mag.Heute Mittag gabs z.B.zum ersten mal Karotte/Kartoffel mit Lachs.Und er fands lecker.Wie sieht es bei Euch so aus?Ach ja,unser Lütter ist zum Glück ein begeisterter Esser.

von josefinchen am 15.05.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Huhu, bei uns gibts morgens eine Flasche mit 180ml, mittags brei....eigentlich isst er alles. Nur kein Spinat. Er mag Spaghetti, Lachs, Kürbis, Huhn, Rind...also wirklich alles. (momentan noch Gläschen)...Nachmittags gibts wieder 180ml Milch und abends isst er so 100ml Brei. Er geht so um 19.45h ins Bett und trinkt dann so gegen 5h nochmal. Also kommt er mit nachts auf 5 Mahlzeiten....

von Minimo2011 am 15.05.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von josefinchen

*neidisch bin* bei uns ist das Essen eine mittlere Katastrophe... Bennet bekommt mittags und abends Brei und isst beides aber nur wenig... Mittags bekommt er nun schon seit dem 1.4. und abends haben wir vor ca. 2 Wochen angefangen. Er isst (wenn es hoch kommt) mittags ein halbes Gläschen und abends ca. 50g... Und dann auch nicht immer mit Freude, sondern zum teil auch mit schimpfen... Ich weiß nicht woran es liegt und was ich noch machen soll... Naja, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf und biete es ihm immer wieder an... Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 15.05.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Gibst du das Essen, wenn er in seinem Hochstuhl sitzt oder wie machst du das? Niklas hatte auch anfangs seine schwierigkeiten im sitzen zu essen(Babywippe), da war er so unruhig. Dann hab ich es ein paar mal im liegen probiert..also er aufm rücken und es hat super geklappt. jetzt isst er in seinem Hochstuhl....viell. klappt es ja dann auch besser. im liegen ist es ja eigentlich schwerer zu essen, aber ich hab es mal versucht weil die Hebi es meinte....

von Minimo2011 am 16.05.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von Minimo2011

Danke für den Tip, dass werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

von NellyPirelli am 16.05.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Meiner isst alles..... Morgens gibt es Obst (gedrückte Banane, geriebener Apfel oder Birne). Mittags gibt es selbstgekochten Brei ( momentan Karotte-Kartoffel- Kohlrabi) und 2x die Woche mit Hühnchenfleisch. Nachmittags gibt es Obstgläschen mit Vollkorn, Babykeks oder Zwieback. Und Abends gibt es Milchbrei. Vor dem zu Bett gehen ne Flasche und Nachts noch mal ca. 2 Flaschen Milch. Ganz liebe Grüsse

von tinchen1985 am 15.05.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Unser kleiner bekommt morgens eine Flasche. Mittags Brei, da isst er schon eine ganze Portion. Nachmittag trinkt er nochmal eine Flasche Abends isst er nochmals eine Portion Milchbrei In der Nacht trinkt er dann noch ein Fläschen :-) Was gebt ihr den kleinen zum trinken? Davon ist meiner gar nicht begeistert, wenn sue dem Flascherl nur Wasser oder Tee kommt :-) LG

von SteffiS1 am 16.05.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Hi, wir stillen noch :) ! LG

von die_Erdbeermaus am 18.05.2012, 15:10