Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

essen

Thema: essen

hat noch jemand so einen vielfrass wie ich?? im moment könnte das kind nur essen...hat er ja schon immer gut, aber momentan ist es richtig extrem...ob er wächst? er könnte den ganzen tag obst essen. wenn irgendwo ein apfel / mandarine / was auch immer in reichtweite ist, muss er das haben...oder tomaten...unglaublich...dann will er nen keks oder ein gummibär oder was auch immer...er hat ständig hunger...ich hol ihn um 3 aus der kita, vom vesper weg quasi und zu hause hat das kind hunger...zu dick ist er aber nicht. trägt jetzt die 92 und wiegt 13,5 kg... wie ist das bei euch? habt ihr probleme mit dem essen? janosch isst eigentlich fast alles. sehr sehr gerne wie gesagt obst...

von maus05 am 10.10.2010, 12:59



Antwort auf Beitrag von maus05

Sarah auch, vielleicht hängt das ja mit den langen Wachzeiten zusammen, die hat sie ja auch? Sarah trägt 86-92, wiegt auch 13,5kg, also eigentlich normal - aber könnte einfach nur essen, und zwar ALLES. Ich glaube es gibt nichts was sie nicht mag, sie isst sogar rohe Knoblauchzehen ! Da kommt wohl das italienische Blut durch... Im neuen Kindergarten machen sie alle grosse Augen, sie ist die einzige die nach Nachschlag verlangt und immer noch Hunger hat. Ich denke solange sie gerne und viel Obst und Gemüse essen ist es ok. LG Katia

von Kaka_b am 10.10.2010, 13:24



Antwort auf Beitrag von maus05

Also Daniel würde zwar auch immer essen, Obst, Kekse, Gummibären oder eine Brezel vom Bäcker. Nur bei den Mahlzeiten isst er grade sehr schlecht, Frühstück ist ok, aber Mittags und Abends krieg ich kaum einen Bissen in ihn rein. Wenn er Mittags nicht gut isst, kriegt er nachmittags nur Obst, aber keine Süßigkeiten. Er ist ja mit etwas über 11 Kilo recht leicht, aber ansonsten recht munter. LG Muts

von Muts am 10.10.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von Muts

Bei Emi ist es unterschiedlich aber nach der Kita hat sie immer Hunger . Sie wiegt 11,8kg und trägt schon die 98 unser Riese

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:25



Antwort auf Beitrag von Muts

Bei Emi ist es unterschiedlich aber nach der Kita hat sie immer Hunger . Sie wiegt 11,8kg und trägt schon die 98 unser Riese

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:25



Antwort auf Beitrag von maus05

Julia ist eigentlich auch eine Allesesserin . Sie isst gern und gut, hat Gr 86-92 und morgen muß ich sie unbedingt mal wiegen. Hab nämlich keinen Plan wie schwer sie z.Zt. ist.

von Miri75 am 12.10.2010, 19:28



Antwort auf Beitrag von maus05

Amelie isst eigentlich auch immer gut, auch in der Kita. Ausser es gibt mal was, was sie nicht so mag. Sie wiegt jetzt um die 13kg und trägt die 86/92. Finde ihre Figur auch ok so, nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn...so brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn sie mal krank ist und etwas abnimmt. LG Tina

von Tina28374 am 13.10.2010, 18:04



Antwort auf Beitrag von maus05

nico ist eher ein schlechter esser und isst nur überschaubare dinge. wir bieten ihn zwar einige dinge immer wieder an, aber er mag nicht so recht. gerade haben wir aber ne gute phase wo er von den dingen ne menge isst. aber das er immer und zu jeder zeit essen würde , kann ich nicht sagen. was das essen betrifft machen wir uns keinen stress mehr. er ist schon in der phase zu sagen....mama essen...stulle essen... wiege tut er 14kg (trotz wenigem essen), trinkt allerdings auch immer noch zwei mal milch am tag . er trägt eher die 92. drunter zu knapp, 98 noch zu groß. selbst ist er 93-94cm. lg diana

von Diana2008 am 13.10.2010, 19:37