Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Essen

Thema: Essen

so, unser kind hat mich überzeugt: er isst seit gestern unser Essen... es war ständig ein drama weil er nix mehr wollte, keinen brei, kein gläschen, keine flasche... und jetzt: er isst super gut, trinkt auch wasser (das ist sowieso der hammer, hab alles probiert und jetzt gehts von selbst), schläft besser... nachdem ich sowieso fast ohne salz und pfeffer koche wegen dem großen kanns ja nicht schlecht sein. und es ist echt erstaunlich was der mit seinen zwei zähnen so runterbringt .... mal schauen wie lang es so bleibt ;-)

von Martinali am 22.08.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von Martinali

oh ja das sagst du was. nagut unsere trinkt gern noch ihre flasche aber an mittagessen aus dem gläschen nicht zu denken. für sie gab es gestern und heute möhrensuppe und kaut auch gut die stücken schon. ja schon wahnsinn mit den kleinen mäusen *lach hast du schonmal die gläschen gekostet. da kannste dir sicher vorstellen warum sie das nicht mögen ;)

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich habs probiert... naja. aber das obst wär zunmindest gut ;-) aber mein großer isst die gläschen noch mit über zwei jahren. dem schmeckts. so unterschiedlich sind die kinder

von Martinali am 22.08.2010, 22:30



Antwort auf Beitrag von Martinali

morgen! also ich koche schon recht salzig. wobei das durch meine große auch schon abgenommen hat. pfeffer bzw. scharf mag ich gar nicht. daher mach ich zwar pfeffer ran, aber wenig. aber laura bekommt z. zt. gläschen. solange, bis sie "richtig" essen kann und so ca. mit 1 jahr (so der plan), soll sie dann von unserem essen ganz normal bekommen. für das essen, was ich für uns und meine große tochter (bald 4) koche, finde ich laura noch zu klein.

von PhiSa am 23.08.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von Martinali

Hallo, unsere tochter probiert alles. kleiner geier, sobald irgendwo essbares auftaucht. reis mit geschnetzeltem, kloß mit sosse und fleischstückchen. und immer gern viel sosse. ich hab mal zwiebeln geschnitten, sie wollte unbedingt kosten, ist papa fast vom arm gesprungen. selbst da wollte sie mehr. feta-knoblauch-creme zum grillfest: her damit. das einzige, was absolut bääähhhh ist, ist blumenkohl. gläschen gibts nur, wenn ich mal nicht koche. da mag sie aber ungern mit stücken, bei selbstgekochten gern stückig.

von Patti1977 am 23.08.2010, 10:51



Antwort auf Beitrag von Martinali

meine maus mag beides nur nicht stückig sie ißt brot, dinkelstangen und brötchen auch ohne zähne ab und an auch mal nen kecks und ein wenig kuchen. mein großer 6 mag nur die obstgläschen aus dem glas und den tee alles andere nicht mehr. lg

von redrose100 am 23.08.2010, 16:40