April Mamis

Forum April Mamis 2012

Essen, was ja was nein... Fragen über fragen

Thema: Essen, was ja was nein... Fragen über fragen

Alsooo, hallo ihr lieben habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen, alles läuft super bei uns. Habe nur einige fragen zum Thema essen. Bei uns gab es lange keine Veränderungen. 6 Uhr Flasche dabei wieder einschlafen, 9 Uhr Joghurt oder ähnliches, 12 Uhr Gemüse Fleisch brei, 16 Uhr Milchbrei (manchmal auch einback oder ähnliches) abends ca 18.30-19.00 Brot mit Butter (mal Frischkäse mal Leberwurst) ca 21 Uhr Milch. Jetzt zu meiner frage ist das noch zu viel Brei? Er liebt feste Sachen, Brot etc. Hat an allem Interesse was auch wir essen. Nur essen wir eigentlich nur abends (gekocht ) . Wie macht ihr das? Habe im anderen Monatsforum gelesen das einige auch Ei geben, wusste ich nicht das man das darf. Was essen eure noch so? Freue mich von euch zu hören. Liebe Grüße Tina mit Leonard (noch ein Foto anbei)

von Jungemom88 am 01.03.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Huhu, Ich finde nicht dass es zu viel Brei ist... Wir haben nach wie vor unsere Vier geregeltnenmalzeiten dwo von sie meistens auch noch zwei milch bekommt. zum abend brot mit aufstrich oder brei,mittags gläschen(menu von 8 über 10 und 12monat alles dabei) .. Sie bekommt aber auch ziwschen durch halt dann obst, keks, oder was von unserm essen.. Ab dem 7 Monat ist hartes eiggelb ok und wird soagr einmal die Woche empfohlen. Wir essen auch Abends warm und in der Regel bekommt sie dann was ab- auch wenn wir ( wie letztensd Mittags essen waren bekommt sie davon irgendwas ab. Ich lass sie grundsätzlich mittlerweile fast alles essen -zumindest aber probieren- . Sie hat tage da darf das essen blos nicht annährend breiig sein und an manchen tage ist es ok .. sie ist apfelstücke, genau wie belegtes brot, oder warmes wie kartoffeln oder nudeln aus der hand

von Melanya am 01.03.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Ich find das auch nicht zu viel Brei. Laney kriegt morgens (6-7Uhr) 150ml PRE, zwischen 9-10 Uhr Jogurt oder Quarkglaeschen, wenn sie sehr quengelig ist und nicht von alleine einschlaeft ne kleine Flasche (100-120ml), 12-14 Uhr Mittagessen (Gemuese,Fleisch,Kartoffel Brei), ca.16 Uhr rum Getreideobstbrei und so 18 Uhr Abendbrot eine Scheibe Brot mit Kiri oder Leberwurst. 19 Uhr letzte Flasche mit 150ml wovon sie ca. 100-120ml schaft. Dann gehts ab ins Bett :) Ich dachte die duerfen kein Ei weil zuviel Eiweis drin ist. Kein Plan. Hat LAney noch nie gekriegt.

von CJ+CSMama82 am 01.03.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Süßes bild Also Tommy isst eigentlich schon vom tisch. Aber die letzten drei Tage kriegt er wieder brei weil er einfach nix mehr essen wollte und heute ist dann sein 5. Zahn durchgekommen und ich denke es hat ihm einfach weh getan was festes zu essen. Zumindest ist er jetzt wieder den zweiten tag in folge Brot abends. Bei uns sieht essenplan so aus: 06:30 Flasche 200ml 09:30 Joghurt, mus oder milchbrötchen 12:30 mittag was wir essen 15:30 getreidebrei oder was auf die hand (obst keks Brötchen) 18:00 2 scheiben brot mit butter manchmal ein Nachtisch (mus, Joghurt) 19:00 Flasche 130ml Natürlich nur Richtwerte! Es passiert auch mal dass er abends nochmal warm kriegt. Gestern zb gab es eine Scheibe brot und Suppe. Ich seh das nicht so eng. Ei ist Tommy sehr gerne vorallem rührei mit hackklöpschen und Kartoffeln Wie gesagt und die letzten tage gab es zum mittag brei weil er mir sonst noch vom stuhl gefallen wäre

von Aprilkugel am 01.03.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Huhu, also bei uns gibts quasi auch fast alles, was einigermaßen mit ihren 2 Zähnchen kleinzukriegen ist. Nur wenn's sehr gewürzt oder 'Fertig Kost' ist passe ich auf. Und Eine Milch-Flasche (ca. 200 ml) trinkt sie noch zum Einschlafen.

von Hamburgerin82 am 02.03.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Jungemom88

Maus bekommt auch von unserem Essen mit, natürlich ungewürzt. Aber sie hat schon 9 Zähne und ist eine kleine Breiverweigerin... Wenn es bei uns was gibt, was sie nicht essen kann, mache ich ihr ein paar Gemüsesticks als Fingerfood.

von Sandri_plus_1 am 04.03.2013, 09:56