Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Essen vom Tisch

Thema: Essen vom Tisch

Also Mamis.. Ich glaube von all meinen drei Kindern, ist mein Sohn der gierigste. Wenn wir am Tisch sitzen und Essen bleibt er nicht ruhig und ist so lange nicht still bis er was abbekommt. Das ist wirklich mega... Er weint und schreit und zuckt nur, reicht andauernd seine Hand auf unser Teller oder Glas. Er ist erst 5 Monate.. Ich wollte warten bis er 6 Monate ist, nun wird es doch eher sein. Aber wie schon bewusst, ist es nur BEIKost. Wie lange dünstet oder gart ihr, welches Gemüse? Möchte eher mt BLW anfangen und später erst Brei geben wenn er es überhaupt will. Liebe Grüße Melek und F&5;rat

von Melek2013 am 05.08.2016, 17:14



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Na das ist doch gut. :) Wenn er das Bedürfnis schon hat... Hier gibt es gedünstete: Pastinake, Kartoffel, Fenchel, Kürbis, Brokkoli, Zucchini und auch Birnen! Das ist für den Anfang alles geeignet. Die Dauer messe ich nicht, sondern gucke auf die Konsistentz.

von Himbeere90 am 05.08.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Klingt bekannt! Ich bin bei Himbeere, ich werde auf die Konsistenz schauen (bisher gab es noch kein Gemüse) Hab vor Kartoffel, Kürbis, Süßkartoffel, Brokkoli, Karotte,... probeweise anzubieten.

von annieeli am 05.08.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Na dann guten Appetit dem Kleinen! Ich pieks da immer überall rein und entscheide nach Gefühl. So dass es weich genug ist rein zu pieksen, aber nicht zu weich dass es auseinander fällt. Bisl widerstand muss noch sein. Ansonsten schließe ich mich in der Auswahl den beiden Damen vor mir an. :)

von Edyta am 05.08.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Genau, rein pieksen. Bei uns auch genau das gleiche Auswahl. Gestern wollte mein Mann Sie bisschen vom gekauftem Grill Hähnchen ablutschen zu lassen Ich dachte, Ich höre nicht richtig. Es ist unseres zweites Kind!!!!! Langsam denke, dass er ist ein Gefahr für seine Kinder

von Kacenice am 05.08.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Kacenice

Jaaaa.. meiner wollte Honig geben (1. Lebensjahr nicht erlaubt) .. Ich habe ihm nur ein Blick zugeschickt. Glaube mal er hat es verstanden

von Melek2013 am 05.08.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ich auch mal vorbeigucke. Bei uns gabs heute süsskartoffel..karotten..Zucchini brei. Morgen gibts süsskartoffel..fenchel..brei. Koche selbst...ein wenig mehr..die grössere schnäbelt auch gern mit. Fingerfood gibts ab und zu..mal ne kartoffel..wassermelone..nektarine. Mit fleisch wart ichnoch ein wenig..sie ist erst seit eineinhalb wochen richtig beikost. von mir und der 6 monate alten Elena... Mann die zeit rast....

Mitglied inaktiv - 07.08.2016, 22:16