November Mamis

Forum November Mamis 2016

Essen verweigern

Thema: Essen verweigern

Seit gut 3 Wochen will er vormittags nicht mehr sein Brot essen und seit gestern morgen morgens sein Müsli nicht mehr. Er trinkt seine 2×70 ml pre und Ende. Ist das nur eine Phase?

von Biechen87 am 23.11.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von Biechen87

ich denke ja... wir haben hier seit Wochen ein essenverweigerer... morgens kein Brot mehr und nix... manchmal ne Flasche, heute hat er selbst die verweigert. mittags paar Löffel, nachmittags wieder fast nix und Abend auch kein Brot mehr... im Moment bissl milchbrei und wieder Flasche... wir sind wieder bei fast nur Milch und ich hoffe das ändert sich auch bald wieder... ich drück euch die Daumen das es mit dem Essen wieder besser wird ...

von chrs15 am 23.11.2017, 13:42



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ich hab auch eine wenig-Esserin, obwohl sie 10,2kg hat. Sie stillt wieder vermehrt. Ich mach mir keinen Stress damit, sie ist wohlgenährt und es wird sich schon ändern. Eines fällt mir auf: sie isst erstaunlicherweise lieber pikant als süß. Also lieber Spätzle und Nudeln mit Fleisch als Milchbrei. Da kommt sie wohl nach mir

von buburuza am 23.11.2017, 15:35



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Bei uns gibt es auch immer wieder Phasen, wo sie weniger isst. Aktuell ist Müsli und Brei morgens total out. Da will sie, wenn überhaupt Frühstück, dann Brot. Manchmal aber auch gar nix, besonders wenn sie nachts viel getrunken hat. Oder heute Abend zum Beispiel, da war sie so müde, da wollte sie nur noch Milch und schlafen. Das kommuniziert sie mittlerweile aber auch ganz klar,also lass ich sie. Und seit der Bluttest beim Arzt top Werte ergeben hat, bin ich auch ganz relaxt. Die Kleinen scheinen schon zu wissen, was sie tun

von Löwenmama16 am 23.11.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Ich hatte solche Phasen bei allen Kindern. Manchmal fragt man sich wovon die eigentlich leben, weil die kaum essen und dann gibt es Zeiten, da hat man das Gefühl man müsste das Essen mit der Schubkarre heran fahren.

von Janine34 am 23.11.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Janine34

Janine, das trifft es genau

von Minne am 24.11.2017, 09:28