September Mamis

Forum September Mamis 2019

Essen und Übelkeit

Thema: Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. Will aber 1.) weder so ungesund essen (gesundes Essen hilft leider nicht so dagegen) noch 2.) jetzt schon so viel zunehmen. Hat das noch wer? Irgendeinen Tipp? Die Klassiker Ingwer, Zitrone, Seaband, und auch Reisekaugummi kenn ich noch von der letzten Schwangerschaft. Auf letzteres greif ich zurück, wenns echt schlimm ist. Der Rest hilft nur bedingt...

von venice am 18.01.2019, 22:24



Antwort auf Beitrag von venice

Ich esse Banane oder Finde Crisp pur, wenn mir derzeit schlecht wird. Leider ist das auch mit das einzige was ich essen. Wie siehts denn aus mit Nüssen oder so? Ich habe leider keine Ahnung wie was man gegen Übelkeit machen kann.

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 05:42



Antwort auf Beitrag von venice

Mir geht es wie dir. Es ist so unangenehm und drückt auch echt auf die Stimmung. Und der Haushalt bleibt auch liegen. Ich habe vorher sehr gesund gegessen und nun kriege ich das meiste gar nicht mehr runter. Ich habe leider kein hilfreichen Tipp Ich hoffe einfach darauf das es bald besser wird.

von Maja 28 am 19.01.2019, 07:09



Antwort auf Beitrag von venice

Mir half damals in der 1.schwangerschaft eigentlich nur Cola in kleinen Schlucken. Vor allem wenn ich einkaufen gehen musste. Ich konnte das ganze essen nicht sehen. Ich hab bis zur Geburt fast jeden Tag gebrochen. Und alles versucht dagegen. Ab Mitte Schwangerschaft konnte ich nicht mehr verstehen warum essen und trinken mal lecker war. Das gute war, ich hatte bei der Geburt nur 3kg mehr als davor. Ich hoffe jedoch trotzdem diesemal verschont zu bleiben. Aber wie gesagt Cola half ein wenig

von iffetz am 19.01.2019, 08:22



Antwort auf Beitrag von iffetz

Cola trinke ich tatsächlich auch, wenn es mir richtig schlecht geht und der Kreislauf im Keller ist.

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 08:29



Antwort auf Beitrag von venice

Hallöchen! In der letzten SS hatte ich auch sehr heftig Übelkeit, momentan hält es sich noch in Grenzen. Abgesehen von den Mitteln die du aufgezählt hast kannst du noch Nausema probieren. Das sind VitB6 Tabletten, gibts in der Apotheke. Es ist wohl so, dass bei einem VitB6 Mangel die Übelkeit in der SS stärker ausgeprägt ist. Einen Versuch ist es vielleicht wert. Mir hat noch geholfen immer eine Flasche mit so einem Aromaöl 'Zitrus' dabei zu haben. Wenn mir ein intensiver Geruch in die Nase gestiegen ist, habe ich dran gerochen und der frische Duft hat sehr geholfen. ;-)

von 11Janina11 am 19.01.2019, 14:11



Antwort auf Beitrag von venice

Ich gab das auch. Hab auch Angst, zu viel zuzunehmen, da ich eh schon übergewichtig bin. Bei mir hilft am besten Obst und am besten richtig sauer. Zumindest ist das auch nicht so ungesund. Mal gucken wie sich das noch entwickelt. Hab auch das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird.

von lucky_me am 19.01.2019, 14:13



Antwort auf Beitrag von venice

Hallo! Danke für eure Antworten... echt mies, wenn einem übel ist In der ersten Schwangerschaft hat mir Cola auch sehr geholfen. Dieses Mal anscheinend nicht. Leider wirds jeden Tag ein bisschen schlimmer. An Obst und Gemüse mag ich nicht mal denken. Höchstens Kartoffeln. Aber heute hab ich was gefunden, was mir bis jetzt zumindest vorübergehend hilft: Essig. Trink ich jetzt verdünnt. Ich glaub, ich könnt mich mit recht saurem Salat anfreunden. Mal sehen... Das mit dem Vitamin B6 werd ich morgen mal ansehen! Danke.

von venice am 20.01.2019, 12:33



Antwort auf Beitrag von venice

Mir half es bei Übelkeit während der letzten Schwangerschaften tatsächlich immer am besten, gar nichts zu essen. Die Übelkeit ging meist von selbst wieder weg, danach hat’s mir dann auch wieder geschmeckt. Über den Tag verteilt Tee zu trinken ist auch eine Empfehlung, die ich schon öfter mal gelesen habe: ich finde, das klingt vernünftig, da Tee ja meist kein allzu großes Ekelgefühl auslöst, zumindest ist das bei mir so.

von chai-tea-latte am 20.01.2019, 21:50