Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Essen und Trinken

Thema: Essen und Trinken

Hallo ihr lieben! Hab da mal ne Frage! Also, mein kleiner bekommt jetzt Mittags Möhenbrei! Haben erst angefangen, also noch nicht soviel! Noch bekommt er normal 1er Milch aus der Flasche! Wann kann ich anfangen ihn aus der Trinklerntasse trinken zu lassen und kann ich ihm auch Möhrensaft so geben? Wie gebe ich den Möhrensaft, da gibt es für die Flaschen ja keine extra Sauger für oder? Muss ich, wenn er dann mehr Brei isst mit der 2er Milch anfangen? Und gebe ich die dann immer, also auch wenn er keinen Brei isst, wie zum Beispiel früh? Irgendwie hab ich ganz viele fragen und ich hoffe ihr könnt mir die hier erstma beantworten! Vielen dank schonmal!

von Patsy82 am 20.11.2008, 09:53



Antwort auf Beitrag von Patsy82

Also erstmal musst du gar nicht auf 2er umstellen. die 1er reicht immer. Trinklernflaschen sind ja meistens ab 6Monate und solange würde ich auch noch warten. Schau mal jetzt lernt er grade vom Löffel zu essen, da würde ich dann nicht gleich noch was neues einführen. Wenn du ihm Möhren gibst, würde ich ihm erstmal keinen Möhrensaft geben, da besteht sonst die Gefahr von Verstopfung. Dann lieber Wasser oder Tee. Für Wasser oder Tee gibt es ja extra Sauger. Falls du noch fragen hast, frag ruhig. Lg Yvette

von Leo engel am 20.11.2008, 12:09



Antwort auf Beitrag von Patsy82

Bezüglich der 1er oder 2er Milch kann ich dir nichts sagen, da ich auch während dem zufüttern gestillt habe. Ich würde aber auf keinen Fall jetzt schon mit einer Trinklerntasse anfangen, damit sind die Kleinen am Anfang total überfordert, für sie ist ja schon das schlucken von Brei eine große Umstellung. Und warum willst du ihm Möhrensaft geben? Das wäre etwas zuviel mit den Möhrchen im Glas! Ich würde ihm zum trinken NUR Wasser oder ungesüßten Tee geben, sonst nichts. Säfte trinken sie dann ohnehin früh genug. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 10:20