November Mamis

Forum November Mamis 2016

Essen lernen

Thema: Essen lernen

Wie ist es bei euch? Essen eure selbstständig mit dem Löffel? Und wenn ja,habt ihr ein spezielles esslernbesteck? Ich Glaube,dass er es will....aber es mit den löffeln die wir haben nicht hinbekommt.... Er hatte schon mal die Phase wo er immer Löffel in der Hand haben wollte und es versuchte,aber nicht klappte.

von Biechen87 am 07.03.2018, 13:10



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Sie bekommt zu jedem Essen den Löffel in die Hand. Sie probiert es, aber bisher ist der Löffel eher Spielzeug. Oder Waffe Ich lass sie machen, irgendwann wird sie den Dreh schon draufhaben

von AmyBell am 07.03.2018, 13:47



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Unsere isst tatsächlich schon recht geschickt mit dem Löffel. Wir haben ein Kinderbesteck, aber kein so gebogenes, sondern einfach ein kleineres. Sie nimmt aber alles, durchaus auch unsere Suppenlöffel und auch den Schöpfer hat sie sich schon in den Mund gesteckt

von buburuza am 07.03.2018, 14:09



Antwort auf Beitrag von Biechen87

In der Kita klappt das laut Erziehern super. Nachdem er immer der letzte war, der gefüttert wurde, weil alle erst essen bekommen haben, scheint es ihm zu lange gedauert zu haben und er hat irgendwann selbst zum Löffel gegriffen. Zu Hause will er einfach nicht selbst essen, manchmal die Hälfte und das macht er richtig gut! Das Müsli rühre ich etwas dicker an und Naturjoghurt löffeln geht auch. Der Papa kriegt nur jedes Mal Zustände, wie Kind und Essplatz aussehen. Ich seh das locker: Übung macht schließlich den Meister und geputzt werden muss eh. Wenn er nicht in der Kita wäre, würde es aber sicher noch auf sich warten lassen.

von DieRegenfrau am 07.03.2018, 19:07



Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Hier auch so. Ich muss noch ein bisschen helfen, damit der Löffel im Mund landet. Der Papa schaut dann lieber weg

von Minne am 07.03.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Bei uns gibt es auch ein Löffel oder gäbelchen, da besteht er auch drauf!!! Er isst mit und kommt auch mit der Gabel einigermaßen zurecht. Manchmal spielt er auch einfach lieber.

von Janine34 am 07.03.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Meiner ist auch immer mit einem Löffel „bewaffnet“, aber damit essen kann er noch nicht. Was dagegen sehr gut klappt ist, wenn ich ihm das Essen auf eine Kindergabel spieße und ihm in die Hand gebe-so isst er fast alles. Er will das auch so und führt die Gabel sicher in den Mund.

von Vroni2610 am 10.03.2018, 00:42