Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Essen in der Stillzeit?!

Thema: Essen in der Stillzeit?!

Hallo ihr Lieben ich hab mal eine Frage an alle die Stillen. Meine Schwester hat vor 3 Wochen Baby bekommen! Jetzt hat sie und andere gestern mich darüber aufklären wollen was man Jetzt während der Stillzeit alles nicht essen darf! Hä bin ich im Falschen Film? Ich dachte solange das Kind alles gut verträgt und keine Blähungen bekommt darf Frau alles in maßen essen. So habe ich das immer gesagt bekommen und auch mittlerweile bei Kind 3 beherzigt! Wie Handthabt ihr das?

von Helendie85 am 10.10.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Genau so. Ich verzichte auf nichts, bis auf Alkohol. Orangensaft, Knoblauch und Zwiebeln gibt es nur in Maßen, da meine kleine drauf reagiert. Aber auch das nehme ich zu mir.

von sanyt am 10.10.2018, 13:12



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Ich Esse auch alles ;) ausser er reagiert drauf, z.b. nachdem er 2x extrem auf scharfes Essen reagiert hat verzichte ich darauf. Mir wollen auch immer ständig Menschen sagen was ich Essen kann/soll und v.a. was nicht. Grad wenn er unleidlich ist. Inzwischen bin ich zu freundlich nicken übergegangen ;)

von Cassise am 10.10.2018, 13:24



Antwort auf Beitrag von Helendie85

oh je! warum fällt es „frau“ immer wieder schwer, dass leben einfach mal zu genießen? statt dessen werden immer neue verbote erfunden. ich handhab es wie du, ich es alles u wenn die kleine reagiert gar nicht oder reduziert

von kara83 am 10.10.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Also ich hab einfach ausgetestet was er verträgt! Zwiebeln sind z.B. bei ihm kein Problem, aber Tomaten!! Oje da gehts im schlecht. Meine Latte Macchiato am Tag macht ihm auch nix :-) und ein Schlückchen Cola war auch nie schlimm, nur verzichte ich da momentan wegen den Kalorien darauf Ansonsten versuche ich nichts zu essen oder trinken wo Süssstoff enthalten ist...das geht ja irgendwie ins Gehirn oder verschlechtert die Entwicklung. Ich ess aber auch mal Pizza usw. wir leben ja in Italien, dass muss sein

von littlestarling82 am 10.10.2018, 13:25



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Ich esse ALLES in MENGEN Trinke Kaffee... Und habe ein glückliches, zufriedenes, ruhiges, schlafendes, kaum weinendes Baby.

von MarinaFerrarra am 10.10.2018, 18:20



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Ich esse auch was ich will. Das was er ned verträgt, lass ich dann weg. Z.b. Bohnensalat. Lass dich ned bekloppt machen. ;)

von KesseLady am 10.10.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Zwiebeln, Knoblauch, Kohl und Bohnen esse ich in Maßen, genauso wie Zitrusfrüchte. Zwei große Kaffee und ein grüner Tee am Tag sind kein Problem. Alkohol ist natürlich ein No-Go. Alles andere sollte kein Problem sein. Ich esse im Moment ziemlich gesund und zuckerarm. Aber nicht nur wegen dem Stillen, sondern hauptsächlich um langsam mal die überschüssigen Kilos loszuwerden

von PunkRockMummy am 10.10.2018, 23:13



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Also in der stillzeit ist ja fast alles erlaubt. Natürlich am besten kein Alkohol, Kaffee in maßen und Salbei sowie Pfefferminze verzichten, die hemmen ja bekanntlich die Milchproduktion. Aber sonst ist doch alles erlaubt wenn mit dem kleinen Stöpsel alles okay ist.

von käsebällchen am 11.10.2018, 09:34



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Ich mache das auch so . Ich esse alles auch nur in Maßen. Ich weiß das meine maus kein Knoblauch verträgt ,als verzichte ich drauf. LG

von zyklop am 11.10.2018, 13:19