April Mamis

Forum April Mamis 2012

essen für die kleinen

Thema: essen für die kleinen

Hallo mamis. Wir haben die woche angefangen dem kleinen mittags normales essen zugeben eventuell knitschen wir es mit einer gabel klein. Nun gehen mir jetzt schon ideen aus was ich ihm/uns so alles kochen kann. An die mamis die jetzt schon vom tisch geben was habt ihr so für tipps was man so alles kochen kann? Muss jetzt mal nen speiseplan erstellen

von Aprilkugel am 13.02.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Wir kochen wie immer. Hier gab es keinen Brei. Sie bekommt alles nur nicht so stark gewürzt. Pfannkuchen und kartoffelwaffeln sind der Renner. Glg

von Sylt am 13.02.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Ich Koche auch wie gewohnt nur mit weniger Würze , müssen halt selber dann nochmal nachwürzen . Ich koche nur separat für die kleine wenn Essay ist was sie absolut noch nicht essen kann. Hier sind der Renner Kartoffeln Spinat und Fischstäbchen :-) Lg

von Wunschkind-2012 am 13.02.2013, 15:09



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Nudeln mit Soße (tomaten, hackfleisch, butter, einfach alle Soßen) Kartoffeln: Bratkartoffeln, Salzkarfoffeln, Pellkartoffeln, Kroketten Gemüse: Bohnen, Zuckerschoten, Okra, Karotten, KEINE Erbsen oder Bohnen - oder wenn dann mit der Gabel zerdrücken. Fleisch: Alles, aber ganz, ganz klein schneiden Toastbrot mit Butter, Streichwurst, Marmelade

von Hasi_2012 am 13.02.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

Kleingeschnittene Spaghetti mit Tomatensoße Wienerle ohne Pelle Kartoffel-, Zucchini-, Möhrensticks etc. mit Putenfleisch Couscous oder Reis mit kleingehacktem Gemüse Suppen und Eintöpfe in allen Varianten Gedämpfter Lachs mit Gemüsesticks Königsberger Klopse mit Kartoffeln Spinat mit Kartoffeln Pellkartoffeln mit Quark Kartoffelpü mit Boulettchen und Erbsen und Möhren Halt nur mit weniger Gewürzen. Wir würzen vieles nun erst auf unseren Tellern.

von Sandri_plus_1 am 13.02.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von Aprilkugel

für die schwaben: gebratene maultaschen! sven fährt da voll drauf ab. lasse die streifen dann ein bisschen dicker, so dass es maultaschen-sticks sind ;-) und schupfnudeln! das ist momentan sein lieblingsessen. aber sonst bekommt er auch alles was wir essen, nur mit weniger salz. knödel kamen bisher auch immer gut an

von Bretzel22 am 14.02.2013, 20:47