September Mamis

Forum September Mamis 2011

Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Thema: Essen eure alle schon den Nachmittagsbrei? Bitte HILFE...

Ich bin wirklich am verzweifeln!!! Meine Kleine isst ganz wenig von dem Getreide-Obst-Brei und langsam weiß ich nicht mehr weiter!!! Den Mittag- u. Abendbrei (zur Zeit gebe ich abends den Gute-Nacht-Babykeksbrei von Hipp oder einen Griesbrei) isst sie ohne Probleme, aber Nachmittags gibt´s immer Theater! Mittlerweile mach ich ihr noch ein 150 ml Fläschen, damit sie keinen Hunger hat. Hat jemand eine Idee? Bzw kann ich auch Nachmittags das Getreide mit Milch anrühren anstatt mit Wasser?

von susi126 am 12.05.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von susi126

Hier bei uns mag der Kleine Mann momentan nicht so gerne seinen Mittagsgemüsebrei und mag auch lieber trinken. Ist vllt. nur ne Phase. Würde mich nicht so unter Druck setzen. Et kütt wie et kütt. LG

von Früchtetee am 12.05.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von susi126

Huhu, also wir geben gar keinen Nachmittagsbrei da er es eh niiiiee gegessen hat und da er gut satt wird bekommt er nachmittags Obst...eine Banane, oder eine Birne oder Apfel und Milch...Mittags- und Abendbrei ganz normal. Ich denke nicht das die Kinder das umbedingt benötigen! Lass es doch einfach und gebe Obst so...lg Kathrin

von katinka006 am 12.05.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von susi126

meine mag nachmittags auch noch lieber milch oder fingerfood. bleib ruhig. hauptsache zufrieden und fit. lg christine

von Itzy am 12.05.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von susi126

Mein Kleiner bekommt am Nachmittag auch öfters mal ne Banane zerdrückt mit etwas Birnen oder Apfelmus. Gebe ihm auch ab und zu mal ein (mit etwas Wasser eingeweichtes) Knäckebrot oder Zwieback mit Obstmus. Mit Zwieback mag er nicht so, aber Knäckebrot ißt er sehr gern...auch auf die Hand. LG

von Glücksfee11 am 12.05.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von susi126

Bei uns ist es wie bei Itzy

von HighHeelDiva am 12.05.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von susi126

Meine Kleine mag einfach (noch) nich so viel Obst. Seid weniger Obst im Getreibebrei ist isst Sie Ihn auch.

von nicoelsche am 12.05.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von susi126

Hallo, unsere Kleine mag den Nachmittagsbrei auch nicht so gern bzw. braucht ihn nach dem Mittag auch gar nicht. Häufig gebe ich ihr dann einfach Dinkelwaffel, Zwieback, Apfelspalten oder Banane. Dann haut sie beim Abendessen auch gut rein :-) Mach Dir keinen Stress. Ich bin der Überzeugung und merke es jeden Tag bei meiner Tochter: sie holt sich das, was sie braucht und macht sich auch bemerkbar, wenn sie Hunger hat. Wenn sie nicht essen möchte, lass ich es einfach. Einfach keinen Druck machen, ich denke, die Kleinen danken es uns! :-)

von Forscherin777 am 13.05.2012, 14:24