August Mamis

Forum August Mamis 2013

Essen - auf was verzichtet ihr?

Thema: Essen - auf was verzichtet ihr?

Hallo, wie der Betreff schon aussagt: Essen - auf welche Lebensmittel verzichtet ihr?? Oder esst ihr alles??

von Resi13 am 15.01.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von Resi13

Nein, alles esse ich nicht mehr: keine Salami, rohen Fisch, Mett und Rohmilchkäse. LG

von myrainbows am 15.01.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Resi13

Außer auf Alkohol und Nikotin (natürlich) verzichte ich eigentlich nur auf rohe Sachen wie Eier, Fleisch, Frischmilch. Außerdem trinke ich kein Koffein und essen keinen abgepackter Salat usw mehr. Auf viele der Sachen "muss" ich nicht verzichten, da ich sie auch schon vor der Schwangerschaft nicht gegessen habe. Von daher kann es auch sein das ich auf noch andere Sachen unbewusst "verzichte".

von Sommerkinder am 15.01.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von Resi13

Ich verzichte auf alle kritischen Sachen, Rohes (Milch, Käse, Wurst, Fleisch, Fisch), Abgepackte Salate, Kaffee trinke ich zurzeit gar nicht, habe aber auch keine Lust drauf.

von August11-Mami am 15.01.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Resi13

da ich eh vegetarierin bin, ist die ganze fleischsache für mich kein verzicht in dem sinne. kaffee und cola trinke ich auch nicht. egtl passe ich nur auf mit abgepacktem salat auf, wasche obst und gemüse dreimal so gründlich, esse keine eier (weil ich harte total eklig finde) und halt keine rohmilcherzeugnisse. ansonsten achte ich z. zt. nicht darauf, was besonders gesund oder ungesund ist. ich bin froh über alles, was ich ohne würgen essen kann. wenn dazu halt auch mal chips zum frühstück gehören, meinetwegen. hauptsache ich esse und es bleibt drin!

von Angi_ohne_e am 15.01.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von Resi13

also ich verzichte auf alkohol, zigaretten, kaffee und koffeinhaltige getränke (energie drinks), rohes essen wie fleisch, fisch, eier u.s.w.

von jenniH am 16.01.2013, 13:02