September Mamis

Forum September Mamis 2015

Essen (Eis, Salate,...)

Thema: Essen (Eis, Salate,...)

Mädels, Ihr seid "nur" schwanger!!!! Übertreibt es mit der Vorsicht nicht. Klar, kein rohes Fleisch, Alkohol und Zigaretten. Keine Frage. ABER: Ihr habt kleine Kämpfer in Euch die durchaus mal ein schlecht gewaschenes Salatblatt, ein Brötchen mit Thunfischsalat oder gegrilltes ,wo die Fleischgabel vorher an rohem Fleisch dran war, vertragen! Ich will nicht wie meine Oma klingen und ich bin froh, dass man heute mehr Wissen hat als früher. Aber wie meint Ihr denn konnten Babys früher groß werden ohne all diese Vorsichtsmaßnahmen? Nehmt Euch und Eure Schwangerschaft nicht zuuuuu wichtig! Genießt es, seid entspannt und schaltet mal Eure Köpfe ab!

von Happy0912 am 07.04.2015, 13:28



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Ich sehe das ganz genauso wie happy0912. Genießt die Schwangerschaft doch einfach, wenn ihr ansonsten relativ beschwerdefrei und nicht vorbelastet seid. Nichts tut dem Kind mehr gut, als eine entspannte Mami!:) Alles Liebe für Euch!

von Sanni1974 am 07.04.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von Happy0912

DANKE! Ich sehe es genauso. Mache mir abgesehen von den rohen Sachen kaum Gedanken über das, was ich außerhalb so esse. Ich hab einfach Vertrauen in die Restaurants/Eisdielen, dass die das schon ordentlich machen. will das Kind ja auch nicht überbehüten, wenn es dann auf der Welt ist (und selber isst)

von Inadina am 07.04.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von Happy0912

U N T E R S C H R E I B E Klar muss man schon etwas auf die Ernährung achten, aber man muss kein Drama draus machen!! Immer schön entspannt bleiben und sich auch mal was schmecken lassen

von Marilune am 07.04.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Du hast mir damit aus der Seele geschrieben, ich meine jedem das seine, aber ich finde es schön echt übertrieben. Hab das früher schon in der Krabbelgruppe fürchterlich gefunden. Dieser ganze ernährungsblödsinn. Mein Kind isst dunkelbraunen. Omg gab es früher auch nicht. Aber Gläschen füttern. In so einem Gläschen ist natürlich nur das beste der Natur drin. Blödsinn. :)

von tini2312 am 07.04.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Amen! Soweit ich das erkennen kann gehört Ihr alle nicht zu denen die hier regelmässig kommentieren (ich auch nicht)...komischerweise äußern sich diejenigen, die oft medizinisches Halbwissen verbreiten und damit auch unnötige Unsicherheit bei anderen verbreiten gerade nicht dazu. Will ja net hetzen aber hier gibt's echt so einige Kandidaten die ihre Kompetenzen überschätzen sofern sie kein DR. vor ihrem Namen stehen haben... In diesem Sinne, so lange Ihr gechillte Mütter seit/ werdet, Werdens Eure Kids auch

von Lelabest15 am 07.04.2015, 20:18



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu Ich denke, wie so oft ist das gesunde Mittelmaß hier wichtig. Jeder entscheidet selbst, wie konsequent oder streng er das Thema verfolgen möchte oder nicht. Ich selbst bin vorsichtig, einfach weil ich mir keinen Kopf machen möchte. dennoch würde ich mich als gelassene Schwangere bezeichnen. Zudem ist man in der ersten Ss ja sowieso tendenziell unsicherer... Klar sollte man sich nicht allzu verrückt machen. Aber manchmal kommt halt eine Frage auf und wenn man die hier im Forum stellen kann ist das doch hilfreich... Wer sich angesprochen fühlt oder etwas dazu sagen möchte tut es und wer nicht, lässt es sein. Jeder wie er mag! Einen schönen Abend noch !

von Baby-boy-mom am 07.04.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von Happy0912

Ich sehe das ganz genauso wie du, esse auch alles, überall, ausser rohen Fisch, rohes Fleisch und natürlich verzichte ich auf Zigaretten und Alkohol... Allerdings ist dies auch meine zweite Schwangerschaft, bei der ersten war ich auch ein wenig vorsichtiger... Leider wird Schwangeren, wie auch jungen Müttern (denn sobald das baby erstmal da ist und seine ersten Versuche mit fester Nahrung macht, wird es noch viel schlimmer... ;-)) viel zu viel eingeredet, Angst gemacht, etc... Daher rate ich, Mädels, entsspannt euch, genießt auch mal ein Eis, wenn es endlich wieder wärmer wird und gönnt euch im Restaurant das Essen, wo ihr Lust drauf habt... Diese entspannten Zeiten sind erstmal vorbei, wenn die kleinen Würmer da sind... :-)

von cilissa am 08.04.2015, 13:37