März Mamis

Forum März Mamis 2013

Sab Tropfen oder Lefax?

Thema: Sab Tropfen oder Lefax?

Mein Kleiner ist jetzt knapp 3 Wochen alt und der Arme quält sich ziemlich mit Blähungen- vor allem nachts Meine Freundin gibt ihrem Sohn Sab-Tropfen. Meine Hebamme hat mir jetzt zu Lefax geraten. Gibts da einen Unterschied??? Wie und wieviel gebt ihr euren Kleinen? Vor oder nach dem Stillen- ich stille voll. Oder habt ihr noch einen anderen Tip? Liebe Grüße, Peppi

von peppi-79 am 14.04.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von peppi-79

Also ich stille auch,und hatte dieselben probleme wie du.War bei der Apotheke,und zwischen Lefax und Sab Simplex gibt es keine unterschiede meinten die.Ich benutze Sab Simplex,4x am Tag vor zwischen danach ist egal.Ich gebe es ihm fast immer danach.Es hilft bei mir aufjedenfall. Kirschkernkissen benutzen wir auch,Kümmel hast du bestimmt zur Hause,schmeckt blöd aber ich bereite ihm auch so n Tee vor,hilft auch.Oder Kümmelzäpfchen davon haben wir nix benutzt aber in der Apotheke meinten sie dass das auch gut sei sogar besser als alles andere. Lg

von seLLy87 am 14.04.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von peppi-79

Hallo, wir haben damit auch angefangen. Wir sollen lt. Hebamme 15 Tropfen vor dem stillen/Flasche geben. Aber so wirklich ist das nicht der renner....benutzten auch ständig Körnerkissen und Abends wenns schlimm ist auch diese Kümmelzäpfchen (Carum Carvi)

von Lachbärchi am 14.04.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von peppi-79

ersten schreib es der kia auf 2 25 tropfen in jedes fläschen ....bei uns helfen die super :-)

von silvana25 am 14.04.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von peppi-79

wir haben am anfang lefax gehabt auf anraten von der hebamme nur es hilft nicht so richtig also haben wir jetzt mal die sab-simplex tropfen und die helfen gut. ich hab mal auf die packung geguckt in lefax sind 41,2mg/ml Simeticon und in sab simplex sind es 69,19mg/ml also ist sab simplex höher dosiert. du musst es einfach ausprobieren jedes kind regagiert anderes darauf.

von bock1992 am 14.04.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von peppi-79

Du musst bedenken das beides nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache. Deswegen geben wir einmal täglich 5 Tropfen BiGaia (zur Bekämpfung der Ursache) und zum Übergang für die Symptome in jedes Fläschchen 15Tropfen Sab Symplex

von katsix2903 am 14.04.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von peppi-79

Wenn du stillst solltest du auf deine Nahrung achten.. Wenn du aber fläschen gibst musst vielleicht wechseln...

von dezordoandrea am 24.04.2013, 08:56