September Mamis

Forum September Mamis 2019

Es wird langsam anstrengend, oder?!

Thema: Es wird langsam anstrengend, oder?!

Hallo Dickbäuche ! Geht es Euch auch so??? Mir wird jetzt alles zusehends anstrengend ... Eigentlich bin ich fit, fühle mich (im Vergleich zu den ersten Wochen/Monaten) energiegeladen und wohl. Es geht mir halt gut. Im Büro habe ich einer Kollegin neulich genau das auf ihre Frage nach meinem Wohlbefinden geantwortet. Aber sobald ich körperlich tätig werde (Gartenarbeit, Ställe von Hühnern, Wachteln und Meerschweinchen ausmisten, lange Spaziergänge mit dem Hund, Betten anziehen, häufiges Treppensteigen, Kinder baden, sie bettfertig machen, mit ihnen spielen usw.), merke ich doch, dass alles allmählich mühsam wird . Meine Symphyse macht sich immer deutlicher bemerkbar, der Bauch ist im Weg, das Kreuz schmerzt schnell und ich habe oft müde Beine. Dabei bin ich seit heute erst in der 26. Woche! In den anderen beiden Schwangerschaften erinnere ich das alles erst ab ca. ssw 30...

von Ich34 am 25.05.2019, 22:43



Antwort auf Beitrag von Ich34

Ja, das stimmt. Mir geht’s die letzten Tage auch vermehrt so bi Aktivitäten. Ich bin schneller aus der Puste und nutze häufiger die Gelegenheit mit zu setzen oder kurz die Füße hochzulegen... Ich habe bei einem Umzug geholfen und war nur für einpacken und ein bisschen Saubermachen verantwortlich. War abends aber auch völlig k.o. Gefühlt ist der Bauch auch geradezu explodiert im Umfang...

von Mondlicht am 26.05.2019, 09:29



Antwort auf Beitrag von Ich34

Ich bemerke es auch schon total die ganze Hüfte schmerzt Abends nach Belastung total.

von CarolinaMami am 26.05.2019, 15:26



Antwort auf Beitrag von Ich34

Ehrlich gesagt es , so langsam geht es mir besser, endlich übergebe ich mich nicht mehr und kann wieder arbeiten. Aber Dauerlauf geht nicht mehr, da geb ich dir recht. Ich fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit , 6 km. Dann muss ich in den 2. Stock hoch, glaub mir, dann muss ich auch erst mal Luft holen. Viele Grüße

von wir6 am 26.05.2019, 17:18



Antwort auf Beitrag von Ich34

Mir gehts momentan viel besser, fast keine Übelkeit mehr und auch nicht mehr so müde... das ist soo angenehm Mir gings zwar die letzten Tage plötzlich wieder deutlich schlechter, aber ich glaube, da ist einfach der Bauch wieder sehr gewachsen. Sodbrennen, Übelkeit, war auch schnell voll fertig. Seit gestern ist das wieder gut

von venice am 26.05.2019, 19:22



Antwort auf Beitrag von Ich34

Ich fühle mich im Großen und Ganzen eigentlich auch ganz gut. Allerdings habe ich seit 1-2 Wochen Symphysenschmerzen, sodass große Schritte oder das Anheben meines linken Beins von einem unterschwellige zu einem deutlichen Ziehen führt. Habe mir nun einen Stützgürtel zugelegt, der die Tage ankommen sollte und hoffe, dass es dadurch besser oder zumindest nicht unangenehmer wird. Bin was Schmerzen anbelangt eigentlich wenig zimperlich, aber dieses ständige Gefühl, dass mir jemand zwischen die Beine getreten hat ist auf Dauer schon unangenehm Nichtsdestotrotz haben wir jetzt am Wochenende das Kinderzimmer fertig gestrichen und müssen nun nur noch die Wickelkommode aufbauen Abends haben sich mein Rücken und die Symphyse dann auch bedankt Achja und 4. Stock im Berliner Altbau ist nun doch anstrengender als unschwanger. Ich nehme es als abschließende Workout-Einheit, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme

von Lila2019 am 26.05.2019, 19:34



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Genau, bei mir ist es auch das linke Bein, welches die Symphysenschmerzen auslöst! Hose oder Socken im Stehen ausziehen wird jetzt immer schwieriger... Ich kenne es ja schon aus den letzten beiden Schwangerschaften - nur da halt später. Ich wohne zwar nicht im 4. Stock, aber wenn ich Klamotten für die Jungs oder mich Suche, renne ich oft mehrfach nacheinander vom 1. Stock (wo die Kinderzimmer sind) in den Keller (wo die Waschmaschine und Wäscheleine sind) . Puuuhhhh. Aber, eins ist sicher: es wird noch schlimmer !!! Am Ende werden wir über die jetzigen Wehwehchen lachen .

von Ich34 am 26.05.2019, 20:23



Antwort auf Beitrag von Ich34

Hier ebenso. Leide schon unter kurzatmigkeit und bin in den walrossmodus übergegangen.....heißt soviel wie ich mag nicht mehr auf unserer Couch sitzen weil ich dann schwer Luft bekomme und gehe in die Seitenlage. Sowohl Wetter, Kurzurlaub als auch Erkältung haben mir einen extremen ss-schub gegeben. Ich habe in den letzten 3 Wochen fast 4 kg zugenommen. Die komplette Zeit davor waren es bisher nur so 2kg..... Mir graut es Dienstag vor der waage.

von Schnuppel am 26.05.2019, 20:31