Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Es wird jetzt schon alles so anstrengend.. :(

Thema: Es wird jetzt schon alles so anstrengend.. :(

Guten Morgen ihr lieben! :) Ich glaube ich dreh durch.. Vom bauch und von dem zeitgefühl her fühle ich mich nicht wie im 6. Monat, aber alles beginnt so anstrengend zu werden. Für den weg zum Bus brauche ich normal 7 min. In den letzten paar tagen musste ich mich auf den letzten Metern echt spurten. Bremst mich meine kugel echt schon so aus, ohne es zu bemerken?? Außerdem bekomm ich von allem was ich mache muskelkater. Egal was ich mache. Gestern auf arbeit den ganzen tag nur handnähte gemacht und hab so muskelkater in den finger - obwohl ich diese arbeit doch gewohnt bin. Freu ich mich auf das laaaange wochenende und hoffe das ich trotz zähne ziehen am freitag und flohmarkt am samstag mal so richtig ausspannen kann. Sooo. Genug gejammert. Ich wünsche euch alle einen schönen tag :)

von Drachenzauber am 28.05.2013, 08:17



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

ganz so tragisch empfinde ich es noch nicht, aber es wird alles anstrengender ich kann da schon mitfühlen, alleine das sitzen in der arbeit ist mit mehr bauch einfach nicht mehr so toll, teilweise ist mir das stehen sogar lieber. dann liegt der kleine vielleicht a bissi verzwickt und dann ziehts dort und da.... aber mädls nicht mehr lange dann haben wir unsere zwerge, wobei uns die "schlimmere" zeit sicher noch bevor steht. aber ich glaub es wird auch besser, wenn wir mal nicht mehr arbeiten gehen. ich hab noch 8 wochen vor mir...

von Brigitte1979 am 28.05.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hallo, das kenne ich nur zu gut. Man ist einfach nicht mehr so belastbar! Alles ist so anstrengend. Man muß dann einfach auch auf seinen Körper hören und einen Gang runterschalten. Ich kenne das auch noch von meiner letzten SS. Ich konnte auch die letzten Wochen nicht mal mehr Fahrrad fahren, bekam immer sofort einen harten Bauch. Eine Freundin von mir ist bis kurz vor ET noch gejoggt. Naja, kann man nix machen. Die einen so, die anderen so. Ich persönlich finde, wenn man schwanger ist, muss man nicht immer alles perfekt haben. Wenn es einigermaßen aufgeräumt und sauber ist, reicht es... Wegen dem Muskelkater würde ich sagen, solltest du mal Magnesium nehmen. Ich nehme jetzt 2 mal täglich Magnesium. Seitdem ist das auch besser geworden... Ansonsten helfen supergut Arnika-Globuli (aus der Apotheke) gegen Muskelkater. Darf man auch in der SS nehmen. Alles Gute!! Liebe Grüße Sunny

von Sunflowergirl am 28.05.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Mir geht es ähnlich. Bin auch nur erschöpft und manchmal schnaube ich wie eine alte Omi! Ich finde auch stehen angenehmer als sitzen. Nach 8 Std vorm Computer auf der Arbeit meckert die Kleine abends ohne Ende und tritt mir immer auf der Blase rum. Gestern abend konnte ich nicht mehr Autofahren. Bin fast im liegen gefahren und der Sicherheitsgurt war richtig unangenehm...

von Glücksmaus am 28.05.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Oh gut das es mir nicht allein so geht! :) Schlim an sich finde ich das alles nicht, nur nervig und ungewohnt. Da hab ich es mit meiner sehr ausgeglichenden arbeit ja echt gut. Mal stehen, mal sitzen, mal laufen. Einfach alles. ;) Ich hab noch 15 wochen zu arbeiten. Hoffe, das geht mit dickem bauch alles noch. Nur gut das wie wir ein hubtisch auf arbeit haben und in den so schön verstellen kann, dass der bauch nicht stört :)

von Drachenzauber am 28.05.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich finde auch alles anstrengender als vor der Schwangerschaft, bin viel schneller aus der Puste und auch so schaffe ich nicht mehr so viel ohne Pause. Frag mich auch wie das erst in ein paar Wochen sein wird, wenn der Bauch dann wirklich "im Weg" umgeht z. B. mit Schuhe anziehen etc Bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich die meiste ZEit liegen und da hab ich dann sowieso nix mehr gemacht. ABer lieber so,als wieder die ganze Zeit liegen.

von FCB2011 am 28.05.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hi Mädels, da kann ich auch etwas mitjammern denn ich finde es mittlerweile auch anstrengender und beschwerlicher normale Dinge im Alltag zu erledigen. Das fängt schon morgens damit an, dass die Schuhbänder zuzumachen schwieriger wird, weil ich mich nicht mehr so bücken kann. Dann der Weg zum Bus, den ich normalerweise immer im Laufschritt hinlege (weil ich morgens immer irgendwie spät dran bin ;-)), muss ich jetzt auch im gehen meistern, weil beim Laufen alles auf die Blase drückt und ich sonst gleich wieder zum Klo muss. Das Sitzen auf der Arbeit (den ganzen Tag am Computer) finde ich auch sehr unangenehm insbesondere für Rücken und Steißbein. Naja und dann noch der normale Haushaltskram, der am Abend darauf wartet erledigt zu werden. Da bin ich oft schon so müde, dass in letzter Zeit immer wieder was liegen bleibt. Aber was soll's, wir wissen ja wofür wir das alles 'ertragen'. Nur noch ein paar Monate :-) LG

von Izzy2013 am 28.05.2013, 19:35