Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Es wird ja immer besser...

Thema: Es wird ja immer besser...

Heute morgen habe ich beim FA angerufen...weil ich nach positven Heimtest und einer Woche 'Überfälligkeit' den Test beim FA machen wollte....da sagt die Sprechstundenhilfe.....aaaaaallllsssoo...Bluttest machen wir nur, wenn der Doktor, daß so entscheidet und einen Schwangerschaftstest müssen sie selber bezahlen...es sei denn sie stellen sich auch dem Doktor vor....ich sage...ja klar.. will ich auch zum Doc....sie sagt....jaaaaaaa daaannnn aber erst in der 8. Woche ....vorher machen wir keinen Ultraschall....HÄÄÄ????? Wo sind mir denn?? Weiß ganz genau, daß ich bei meinem kleinen letztes Jahr....schon in der 5. Woche zu Ultraschall da war!! Geht's noch... Wie ist das bei euch ???

von BigBenny am 21.09.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von BigBenny

Ich würde mal sagen klarer fall von unwissenheit von der sprechstundenhilfe. ist die denn neu da? manche haben auch einfach keinen bock und lassen es an den frauen aus. kenn ich. ich würde sagen, dass du dich mal nach einer anderen fa umsiehst. käme das denn in frage bei dir? ich durfte sofort an dem morgen hin, als ich angerufen habe und gesagt habe, dass ich bereits eine fg hatte und nun ganz doll angst habe, dass was ist. Hab ich das richtig verstanden, dass du bereits positiv getestet hast???

von DanniH. am 21.09.2012, 12:24



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Nee...das ist es ja...die ist schon..so lang, wie ich da hin gehe...da..aaaalsooo so äähhm 15 Jahre... Ja und wenn, was ist kann ich ja auch früher kommen...aber so...wenn ich keine Beschwerden habe... dann nicht ... und beim meinen Sohn war das letztes Jahr...auch alles ganz normal...da bin ich getestet worden...Blutentnahme...Ultraschall..alles in der 5. Woche...alles ohne zu bezahlen... Ich denke langsam...wir sollten auch mal streiken!!!...is doch nicht zu fassen...jeden dämlichen Test muß man extra bezahlen...und jetzt auch noch den Schwangerschaftstest...ich glaube echt es geht los... Ja mein Heimtest war positiv bin jetzt eine Woche drüber, ich dachte da kann man mal beim FA anrufen..und dann sowat...

von BigBenny am 21.09.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von BigBenny

Ja, manchmal kann man es nicht verstehen. aber hey... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Halt deinen Krümel gut fest und habe eine tolle Kugelzeit.

von DanniH. am 21.09.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Ja...das mach ich wohl... hatte letztes Mal auch erst eine FG... :/ und Hey... DIIIIITTTTOOOO :)

von BigBenny am 21.09.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von BigBenny

Wenn du das erste Mal zum FA gehst um deine Schwangerschaft bestätigen zu lassen, dann kontrollieren sie deinen Urin automatisch auf HCG. Das musst du auch bestimmt nicht bezahlen. Dann US und meist Blutentnahme. Zahlt alles die Krankenkasse. Ich an deiner Stelle würd aber nicht vor der 8. Woche gehen. Richtig bestätigt ist es für einen selbst ja auch erst wenn man ein Embryo mit Herzschlag sieht. Warum also vorher gehen? Die meisten hier die vorher beim FA waren sind immer noch verunsichert.

von Gingi81 am 21.09.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von Gingi81

Ja stimmt ja schon...aber dieser Ultraschall...und der kleine schwarze Punkt...das gibt einem doch nochmal so'n bissel mehr Sicherheit...egal...ich werde es aushalten ....3 Wochen noch...OOOJEEEE :/

von BigBenny am 21.09.2012, 23:22