Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Es wird eine BEL Geburt!!

Thema: Es wird eine BEL Geburt!!

Hallo. Hatten heute die Geburtsanmeldung in der Klinik die Routine im BEL Geburten haben. Wurden nochmal ausführlich aufgeklärt über mögliche Risiken, die aber auch bei einer Geburt in Schädel Lage auftreten können. Wir fühlen uns gut aufgehoben, und sehen der Geburt entspannt entgegen. Der Arzt ist sehr optimistisch , durch die 2 vorherigen Geburten. Und auch die die Maße und Gewischt liegen im Rahmen. Aktuell wiegt unser Baby ca. 2500gr bei 44cm und 32cm KU. Also an die Mamis deren Babys noch on BEL liegen.....überlegt es euch. Lg Mami.

von GlücksMami88 am 17.01.2018, 14:17



Antwort auf Beitrag von GlücksMami88

Hallo! Das ist ja super! Finde es toll dass du dir das zutraust und dass du eine Klinik gefunden hast die dich in deinem Vorhaben unterstützt!! Mein kleiner Mann liegt ständig anders... ich habe sehr viel Fruchtwasser und dadurch hat er sich nach wie vor nicht für eine Lage entschieden! Oft liegt er BEL aber auch Quer, schräg und SL kommen vor... ich möchte ja gerne eine Hausgeburt- das klappt nur bei SL! Deshalb hoffe ich sehr dass er sich beizeiten mal dazu entscheidet. Sollte er jedoch bei Geburtsbeginn anders liegen muss ich dann ganz kurzfristig versuchen die Klinik zu überreden mich spontan entbinden zu lassen... ich hoffe einfach dass er sich im richtigen Moment richtig dreht! Der große Bruder hat sich damals auch erst NACH dem Blasensprung in SL gedreht...

von ErsterVersuch am 17.01.2018, 15:18



Antwort auf Beitrag von GlücksMami88

Oh ich beneide dich um diese Entscheidung. Mein kleines liegt seit Wochen in einer gemütlichen BEL und ich habe auch schon überlegt, mich in einer Klinik zu melden, die diese Geburten durchführen Hatte auch ein langes Gespräch mit einer Hebamme in unserem Ort die in einem Krankenhaus arbeitet wo auch BEL natürlich entbunden wird ( ist aber viel zu weit weg) und im Forum gibt es eine liebe Mama die ihr erstes Kind in BEL vor 2 Jahren entbunden hat und mir auch gut zugesprochen hat, es zu versuchen ABER, mein Bauchgefühl sagt nein! Irgendwas hält mich davon ab, irgendwas ist falsch. Ich hatte eine Sectio, danach 3 natürliche Geburten und nach jeder Geburt musste ich ausgeschabt werden da die Plazenta sich an der naht verkeilt ( ist ein zusätzliches Risiko, dass das mit dem Kopf passieren könnte). Außerdem hat man beim letzten Ultraschall gesehen, dass wohl die Nabelschnur beim Hals vorbei oder um den Hals geht. Wird der Grund sein, warum sie sich nicht dreht. Klar, könnte ich den Versuch wagen aber irgendwas sagt mir, ich solle es besser lassen. Ich hasse den Gedanken an eine Sectio, ich könnte heulen, aber wenn es für mein Kind besser ist, werde ich lieber nichts probieren. Dir wünsche ich alles erdenklich gute für die Geburt Lg

von Nasti4 am 17.01.2018, 15:48



Antwort auf Beitrag von GlücksMami88

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Meine liegt schon die ganze Zeit in BEL. Sie kann sich zwar noch drehen, ist aber sehr unwahrscheinlich. Trotz erstes Kind, habe ich gute Voraussetzungen dafür. Nächste Woche erkundige ich mich in zwei Krankenhäuser die das anbieten. Bin mal gespannt wie es bei dir läuft.

von Nuller-Anni am 17.01.2018, 21:37



Antwort auf Beitrag von GlücksMami88

Mein Krankenhaus macht auch BEL Geburten. Sollte nichts gravierendes dagegen sprechen (Größe Kind, habe ja leider SS-Diabetes, was schon aus Ausschlusskriterium sein kann), würde ich das auch in Erwägung ziehen. Mein Kleiner liegt leider immer noch in BEL. Will mich irgendwie nicht aufschnibbeln lassen.

von milkyway82 am 17.01.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Lass dich beraten evtl ist es ja doch möglich. Ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe und das die Ärzte damit meine auch ich meine Frauenärztin mir da den Rücken gestärkt haben. Ich habe ja immer noch die leise Hoffnung das sich unsere Maus noch bis ET dreht!! Die Hoffnung stirbt zuletzt

von GlücksMami88 am 18.01.2018, 14:33



Antwort auf Beitrag von GlücksMami88

Meine Maus liegt auch noch immer in BEL. LEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIDDDDEEEEEEERRRRRR!!!!! Ich will absolut keinen Kaiserschnitt - jetzt warten wir noch 2 Wochen ab dann sehen wir weiter. Gebe die Hoffnung auch noch nicht auf das sie sich noch dreht! Dir wünsche ich Alles Gute Glg

von februarmami2018 am 18.01.2018, 20:35