November Mamis

Forum November Mamis 2024

Es wird ein Mädchen 💓

Thema: Es wird ein Mädchen 💓

Hallo zusammen, heute kam das Ergebnis von der Geschlechtsbestimmung (NIPT Test) und es wird ein Mädchen obwohl es echt egal war, muss ich mich aber trotzdem innerlich von dem Gedanken an einen Jungen verabschieden. Wäre andersrum aber wohl genau so gewesen. Hab ganz viele gemischte Gefühle. Kann das jemand nachvollziehen? Wie sieht's bei euch aus? Wisst ihr es schon oder haben die Ärzte eine Tendenz geäußert? Fühlt euch gedrückt und weiter eine tolle Kugelzeit

von Neumond88 am 06.05.2024, 18:17



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Das ist ja eine schöne Nachricht. Ich hatte heute meinen 1.großen Ultraschall und habe Blut für den Test abgegeben. Ergebnisse soll ich innerhalb der nächsten zwei Wochen bekommen, wie lange hat es bei dir gedauert? Ich habe 3 Kinder. 2 Mädchen und das 3. ein Junge. In der 3.SS hat mir meine FÄ gesagt, dass es ein Mädchen wird. Wir haben uns gar keine Gedanken gemacht und irgendwas vorbereitet, weil wir bereits zwei Mädchen haben. Namen haben wir auch schon ausgesucht gehabt Dann in der 28. SSW habe ich nochmal vorsichtshalber gefragt, ob es bei einem Mädchen geblieben ist :D und es stellte sich raus, dass es gar kein Mädchen wird, sondern ein Junge Jedenfalls, war ich dann etwas „traurig“ „enttäuscht“ ein richtiges Wort habe ich dafür nicht aber ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass es unsere 3.Tochter wird :) aber spätestens nach dem 1.Einkauf fürs neue Baby und Jungssachen shoppen war ich wieder komplett happy Kann dich verstehen hihi :) aber klar, Hauptsache sie kommen gesund auf die Welt

von Azra2 am 06.05.2024, 19:26



Antwort auf Beitrag von Azra2

Danke für deine Antwort. Ist schon komisch, was man alles gleichzeitig fühlen kann Also bei mir wurde Montags (11+1) Blut abgenommen und Freitagabend hat mir meine FA bescheid gegeben, dass alles gut ist. Und heute bei 14+1 kam dann nur noch die Info mit dem Geschlecht Ging also wirklich ziemlich schnell. Allerdings ist diese Woche ja noch ein Feiertag, daher kann es sein, dass es bei dir vielleicht doch bis nächste Woche dauern

von Neumond88 am 06.05.2024, 20:00



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Halloooo Ich glaub man muss sich auf alles erst Mal einstellen wenn man das Geschlecht erfährt, dann wird alles noch Mal realer und dann beginnt man sich das noch Mal anders auszumalen und nach ein paar Tagen ist das dann glaub ich einfach "angekommen" habt ihr schon ein Kind oder ist es das erste? Wir werden es wahrscheinlich aller frühestens am 26.6. erfahren, wenn nicht noch später erst, weil wir den nipt nur bei Auffälligkeiten machen werden. Und unser erstes Kind hat es vor der 25. Woche gar nicht gezeigt Liebe Grüße

von Katzarina am 07.05.2024, 10:33



Antwort auf Beitrag von Katzarina

Sie ist tatsächlich unser erstes Kind und da ich schon 35 bin, hab ich den Test gleich gemacht. Will so viel wie möglich über die Kleine wissen, da ich kein geduldiger Menschen bin Dann bleibt's es spannend, wann dein kleiner Schatz bereit ist, zu verraten was es ist

von Neumond88 am 07.05.2024, 19:08



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Glückwunsch Ich glaube jeder kann das nachvollziehen Ich glaube du bist tatsächlich die erste, die es auch erfahren „darf“ rein gesetzlich in Deutschland. Also von deiner Woche her, hab grad in der kugelliste gesehen, dass du die weiteste bist Noch mal herzliche Glückwünsche und eine schöne Woche

von Jorokaja am 07.05.2024, 11:05



Antwort auf Beitrag von Jorokaja

Jaaa, ich bin tatsächlich gespannt, ob sie tatsächlich ein Novemberkind wird bin nämlich selber eins. Hast du einen Test gemacht oder wartest du, bis es von selber verrät was es wird?

von Neumond88 am 07.05.2024, 19:11



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Uhh, dann gibt’s vielleicht ein Doppelgeburtstag Ja, ich hab auch den Test gemacht. Vorallem wegen den Chromosomenstörungen, aber das Geschlecht lass ich mir auch sagen. Bin viel zu neugierig drauf zu warten

von Jorokaja am 07.05.2024, 19:34



Antwort auf Beitrag von Neumond88

Herzlichen Glückwunsch!! Mein Kleines hatte die Nabelschnur genau davor, sodass wir nichts richtig sehen konnten…(habs gerade gepostet)

von Mamamaus97 am 08.05.2024, 19:32