Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Es nervt..

Thema: Es nervt..

...dieses quengeln, das schon morgens im Bett beginnt und sich durch den Tag zieht... normal ist Alida von morgens bis abends gut gelaunt. Eventuell bin ich da auch verwöhnt... Natürlich hat sie dann auch mal nicht so tolle Tage... find ich ja auch net schlimm, darf sie haben... im Moment Merk ich ja, dass ihr einfach alles schwer fällt... essen... schlafen... spielen... Dass ich versuche "es ihr so angenehm wie möglich zu machen" versteht sich von selbst.... Aaaaber: es nervt trotzdem. Es nervt nicht aufs Klo gehen zu können ohne Gequengel, es nervt nicht mal einen Schluck Tee trinken zu können ohne zu quengeln... egal was... ständig geht's dahin... kein weinen... nein... einfach nur dahin-quengeln. Spielzeug wird nach ner Minute Langeweilig... Hier siehts aus wie sonst was, an kochen Is schon lange net mehr zu denken (selbst mit thermomix fehlt die Zeit) Die Katze sitzt daneben und miaut mit wenn Alida quengelt... ich bin im irrenhaus... Es nervt Aber ich liebe mein irrenhaus Schönen Tag wünsch ich euch lieben.

von danisahnee am 21.06.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Willkommen im Club Immer wieder sagen "Nur ne Phase, nur ne Phase, nur ne Phase..." (Bei mir kommt noch der böse Zusatz dabei "nur noch anderthalb Monate, dann hat sein Vater EZ und ich darf endlich wieder arbeiten" )

von Rübenkind am 21.06.2017, 08:38



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich kann dich so gut verstehen... Zwei "Plagen", einer quengelt oder schreit eigenflich fast immer und wenn nicht, dann jammert die Katze Aber irgendwann wird es besser, also tief durchatmen und weitermachen. Das heiße wetter drückt den Kindern auch aufs Gemüt. Sie sind müder, quengeliger und bei der Hitze mag man nichts essen, aber Hunger hat man trotzdem. Und die Loslösungsphase macht es den Kleinen bei uns gerade nicht leichter. Du bist zumindest nicht allein ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 21.06.2017, 11:38



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Oh Jaaa Hier das gleiche. Grundsätzlich ist er ein glückliches Kind, aber manchmal ist er nur am quengeln. Mich nervt das auch so. Manchmal schreit er dann so laut. Also nur nen lauten Ton mit A und das so laut, dass meine ohren klingeln und er hört nicht damit auf bis ich durchdrehe. Oder eben dauergequengel so dass ich nicht mal aufs Klo gehen kann ohne dass er auf meinem Schoß sitzen kann. Und wehe er sieht die klobürste und darf nicht hin. Dann geht das Geschrei erst richtig los. Heute morgen hab ich sie extra auf den schrank gestellt. Jetzt macht er immer den klodeckel auf. Wenn ich dann nein sage, geht es wieder los Ich bin manchmal auch total genervt, du bist nicht alleine #

von blue-pearl88 am 21.06.2017, 12:34



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Fühle mich manchmal auch wie im Irrenhaus, wenn die große rumbockt, der Mann nervt und die kleine einfach nicht von meiner Seite weicht Ich erinnere mich, dass du letztens noch geschrieben hast dass alida ganz lieb rumkrabbelt, während du den Haushalt schmeißt. Da habe ich dich noch beneidet. Meine kleine ist schon immer so anhänglich, dass ich mich nur in einem radius von 20 cm von ihr wegbewegen darf. Sonst wird geweint oder gequengelt. Also kleben wir den ganzen Tag aneinander. Mich stört es nicht besonders, ich habe das einfach akzeptiert. Bald muss ich arbeiten und werde dir Zeit mit ihr vermissen. Es ist nur eine Phase, es ist nur eine phase. Ommmmm Das ist das Mama - Mantra. Spätestens nach dem ersten Kind weiß man auch, dass das stimmt. Und dann kommt die nächste Phase

von Nici_84 am 21.06.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke für eure Beiträge... nun gut... ich bin net allein... tröstet nur bedingt wäre ja schön, wenn wir net alleine sind mit ausgeglichene Babys Aber diese Phase kommt auch wieder... Alida hatte heute zwar einen arschloch-Tag, (sorry ) dafür ist das -ins Bett-bringen- wieder etwas besser und gegessen hat sie heute ihren Brei wieder so, als wäre nie etwas gewesen... Ich warte jetz einfach, bis diese Phase wieder vorbei ist und meine Alida im Haushalt wieder happy durch die Wohnung krabbelt... Auch an euch: haltet durch

von danisahnee am 21.06.2017, 22:21