Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Es ist echt komisch...

Thema: Es ist echt komisch...

wieviele Leute man durch Kinder kennenlernt. Wir treffen uns hier jeden abend mit nem Paerchen, deren Tochter 18 Monate ist auf dem Spielplatz. Bei gutem Wetter haben wir Yara zwischendurch draußen im Reisebett vorm Wowa stehen. Sie quatscht dann begeistert jeden an uns es antwortet jeder. Außerdem hab ich fuer Yara so eine Leine, wie es frueher schon fuer Kinder gab. Sie kann so allein laufen aber nicht ausbuechsen. Da wirste dann die ganze Zeit drauf angesprochen, sowohl positiv als auch negativ. Haben frueher im Urlaub nicht mit sooooo vielen Menschen gesprochen wie jetzt. Kennt ihr das?

von momo33 am 08.05.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von momo33

Yupp :)) mit Hunden ist's so ähnlich habe ich festgestellt - die Leute brauchen immer nen neutralen Aufhänger um zu kommunizieren - schade eigentlich - denn normalerweise quatschen die deutschen schon gern und schauen nicht beschämt auf den Boden wenn nur 2 Personen aneinander vorbeigehen :))) LG Trisch

von Trisch am 08.05.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von momo33

oooh ja, besonders beim einkaufen werden wir jedesmal angesprochen, weil liam nur am plappern ist und alles und jeden anquatscht^^ hier im gysenberg ist "kinderwagentratsch" im moment ganz groß, da werden modelle und preise verglichen, probegefahren, usw. das kenn ich von meiner alten heimat überhaupt nicht, da hat man sich über den neuen klatsch ausm dorf unterhalten^^

von kinkat am 08.05.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von momo33

von Kristin_D am 08.05.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von Kristin_D

Ja und die ist super. Und Yara laeuft wunderbar damit, besser als an der Hand. Benutze sie nur wenn wir wo sind wo ich Angst hab das sie ausbuechst. Sonst laeuft sie natuerlich ohne.

von momo33 am 08.05.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von momo33

Diese *Leine* hatten wir die erste Zeit für die große hier in der Stadt , da ich Angst hatte das sie sich von der Hand los reisst und auf die Straße rennt. Hab leider gestern selben Fall erlebt und wäre fast mit gegangen......schnief. Aber kann ja nicht daneben stehen und zusehen. Naja auf Spielplatz ist Sarah sowieso immer bei den Mamas^^ , die große quatscht alle an und will das sie zusammen spielen ..................und wenn ihr was gefällt zeigt sie das auch total gut ,und gibt Applaus.

von Farasha am 09.05.2013, 09:20