Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Es ist alles anders, eigentlich bin ich überfällig...

Thema: Es ist alles anders, eigentlich bin ich überfällig...

Hallo liebe mit hibbelnde Mutties, Seit Mittwoch warte ich auf meine Mens. Ich habe auch ständig das Gefühl "jetzt geht's gleich los". Aber es passiert nichts. Am Mittwoch habe ich einen Test gemacht, negativ. Heute habe ich noch einmal einen gemacht, negativ. So eine unregelmäßiges eintreffen der Mens hatte ich noch nie. Ich habe auch keinen Streß oder andere Probleme... Ich habe eine Tochter, sie ist jetzt 2. Da habe ich die Schwangerschaft erst in der 6 Wochen mitbekommen. Sie ist ein Wunschkind und entstand ohne große Problem im April, nachdem ich im Dez. die Pille abgesetzt hatte. Ich hatte mich auf min ein Jahr üben eingestellt. Seit letzten Juli wünschen wir uns ein weiteres Kind für unsere kleine Familie. Im August hatte es auch gleich geklappt. Hier bemerkte ich die SS auch selbst sehr früh. Leider hat es das Wuschel nicht geschafft und ich musste im Okt ins Krankenhaus. Seitdem üben wir fleißig neu. Aber mit dem negativen Ergebnis und dem ausbleiben der Mens bin ich sehr verunsichert. Geht es vielleicht noch jemanden wie mir? LG

von Stuppenie am 08.02.2020, 07:36



Antwort auf Beitrag von Stuppenie

Hallo, von hier aus kann ich leider nicht sagen, was bei dir los ist... wollte dir nur berichten, dass ich so was schon mal hatte. Eigentlich ein Bilderbuchzyklus, ganz regelmäßig und in einem Monat, ohne (erkenntlichen) Grund, kam die Mens eine Woche später. Andererseits hatte ich auch 1x einen 18 Tageszylus. Das kann einfach mal sein. So viele Tage nach NMT müsste ein Test ja positiv anzeigen. Aber, so lange deine Tage nicht gekommen sind, darfst du hoffen. Wenn du Beschwerden bekommst, geh zum Arzt. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es bald klappt (oder vielleicht schon geklappt hat?)

von Ani.Me am 08.02.2020, 08:08



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Bin so hin und her gerissen. Wenn es nicht geklappt hat, dann ist es schade, aber auch ok. Dann kann die Mens jetzt aber gern kommen, um die Ungewissheit zu beseitigen. Ich hatte jetzt den Gedanken nächste Woche noch abzuwarten und vielleicht bekomme ich Freitag einen Termin bei der Ärztin, eher klappt es bei mir leider eh nicht. Sollte bis dahin die Mens eingesetzt haben, brauche ich den Termin nicht wahrnehmen. Ist es schon einmal jemand passiert, negativer Test und trotzdem schwanger?

von Stuppenie am 08.02.2020, 08:42



Antwort auf Beitrag von Stuppenie

Mir selber ist so etwas (schwanger trotz negativem Test) nicht passiert, aber einer Freundin. Sie hatte das Gefühl schwanger zu sein und machte mehrere Tests, die alle negativ waren, da die Mens ausblieb. Schlussendlich ging sie zum Arzt wg eines Pilzes. Dort wurde dann eine intakte Ss festgestellt. Der Arzt meinte, dass vielleicht aufgrund des Pilzes die Tests alle negativ blieben. Möglich ist es also, aber ich denke eher die Ausnahme. Sollte die Mens nun länger nicht kommen, würde ich es auf alle Fälle ärztlich abklären lassen. Drück dir die Daumen, dass sich was eingenistet hat!

von Eagle am 08.02.2020, 08:54



Antwort auf Beitrag von Eagle

Also möglich scheint ja wirklich alles zu sein. Ich dachte vielleicht den ersten test falsch angewendet zu haben und habe mich diesbezüglich im Internet belesen. Dabei bin ich auf viele andere Foren getroffen, bei denen schon auch einige Frauen berichtet "negativ getestet-intakte Schwangerschaft" Nun heißt es also hibbeln und hibbeln. So wie ich meine Ärztin kenne wird sie mich dann bestimmt erst in 3 Wochen bestellen.

von Stuppenie am 08.02.2020, 09:17



Antwort auf Beitrag von Stuppenie

Es wäre möglich, dass sich dein ES verschoben hat. Ich hatte das in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde. Sonst war der ES immer spätestens am ZT 14 und diesmal 17/18. somit wäre mein Test an NMT auch noch negativ gewesen.

von Rosarot38 am 08.02.2020, 11:07



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Achso OK, also wir sind das Thema "schwanger werden" eig noch nie so theoretisch angegangen. Wir haben uns bei der erste SS einfach immer nur nach Lust und belieben geherzelt. Und auch letztes Jahr im August war das der Fall. Dann habe ich mich mal zum ES belesen und im letzten Monat das herzeln besonders auf diese Zeit gelegt ;) Ich bin ab Monat auf Fortbildung. Ich hoffe ich bin da ein bisschen entspannter. Und am Freitag schauen wir dann einmal was draus geworden ist. Ich kann euch gern auf dem laufenden halten...

von Stuppenie am 08.02.2020, 11:48