Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Es hat geklappt

Thema: Es hat geklappt

Nach langer Wartezeit wurde bei mir gerade die äußere Wendung gemacht. Erst rückwärtsrolle. Ging aber nicht. Dann vorwärtsrolle. Trotz Plazenta die davor war. Köpfchen saß ganz schön fest. Ich bin so erleichtert und glücklich. Werde jetzt noch überwacht. Bin auch noch ganz zitrig. Kann es gar nicht glauben. Und vorher im Ctg haben wir den Schluckauf gehört. Das war echt süß.

von tosawunsch am 13.09.2016, 11:10



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Das ist doch super.Dann hoffen wir mal,dass es so bleibt und sich dein kleiner Frosch nicht noch mal dreht.

von der-hoppel am 13.09.2016, 11:17



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ja, das hoffen wir auch. Lustig die Tritte jetzt so weit oben zu spüren. Ctg sieht bis jetzt gut aus. Noch eine Std. Dann darf ich nach hause. Bin froh, dass ich mir ein Kleid mitgenommen habe. Die Bandage passt nicht unter das top. Gar nicht mehr dran gedacht.

von tosawunsch am 13.09.2016, 11:49



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Hey super Jetzt soll er aber mal schön da bleiben :-)

von Julibaby17 am 13.09.2016, 12:03



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Das hört sich ja super an drück dir auch ganz doll die Daumen das es dabei bleibt.

von Mullemausjasmin am 13.09.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Klasse. Tolle Neuigkeiten.

Mitglied inaktiv - 13.09.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Hallo, Schleiche mich mal aus dem November Bus :) Es freut mich sehr das dein Baby so gut mitgemacht hat. Könntest du denn mal mehr erzählen? Wie lief es denn ab? In welcher Woche bist du? Hat es weh getan? Mein kleiner Mann möchte sich nämlich auch nicht drehen.. Zwar ist noch ein kleines bisschen Zeit, nin in der 33 Woche , aber meine FA macht schon richtig Druck mit Kaiserschnitt.. Würde mich freuen wenn du mehr berichtest Liebe grüße

von fee90 am 13.09.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von fee90

Ich bin heute bei 37+0 und ab da bis 38+0 wird es gemacht. Je früher desto besser natürlich. Ab Juni war mein kleiner mit dem Köpfchen oben und lag immer gleich. Deswegen hatte ich wenig Hoffnung das es klappt. Hab es mit der Taschenlampe versucht und auch die indische brücke aber nix. Ich wollte auch nicht in BEL entbinden oder die äußere Wendung machen lassen. War dann aber nach dem Gespräch im Krankenhaus beruhigt und hab mich umentschieden. Auch da ich wusste, das baby sitzt noch nicht im Becken fest und hat nich viel Fruchtwasser und platz. Ablauf: Krankenhaushemdchen und Kompressionsstrümpfe müssen angezogen werden und es wird ein Zugang gelegt. Dann Ctg und Ultraschall. Dann bekommt man durch den Zugang ein Mittel gegen wehen und damit sich die gebärmutter entspannt. Und die Wendung an sich war bei mir nach 10 min vorbei. Gel auf den Bauch und mit den Händen wird das baby am Köpfchen und steiß/Popo in die richtige Richtung gedreht. Erst wurde es versucht mit rückwärtsrolle wegen der plazenta, aber da tat sich gar nix. Das Köpfchen saß fest. Und dann vorwärtsrolle an der plazenta vorbei. Das hat dann super geklappt. Wird dann mit zwei handtuchrollen und klettbandage fixiert und das muss bis morgen zum kontrolltermin dran bleiben. Es war sehr unangenehm bis schmerzhaft. Hab versucht mich zu entspannen und ruhig zu atmen. Das hat geholfen. Mittel läuft dann auch noch weiter bis zur einer Std. Nach der Wendung. Hab jetzt nicht drauf geachtet wann es ab kam. Und Ctg dann nochmal 2 Std. Morgen dann nochmal Ctg und Ultraschall.

von tosawunsch am 13.09.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Das ist wirklich wunderbar!!! Drücke die Daumen, dass es so bleibt!

von Annieke am 13.09.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von Annieke

Oh schön, die Jungs sind da wohl kooperativer. Jetzt muss er nur noch so bleiben. Aber das wird schon! Ich habe mich langsam mit dem Gedanken an Kaiserschnitt angefreundet, hilft ja nix

von Pünktchen16 am 13.09.2016, 21:35