August Mamis

Forum August Mamis 2012

Es geht voran!

Thema: Es geht voran!

Bei mir ist ja jetz fast Halbzeit und ich wurde schon kribbelig alles rechtzeitig zu erledigen. Jetzt geht es voran. Der Kinderwagen und das Kinderzimmer sind schon so gut wie bestellt. Müssen nur noch mal kurz Preise vergleichen. Zum Geburtsvorbereitungskurs sind wir auch angemeldet. Die Hebamme lerne ich am Freitag kennen. Die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung nehmen wir auch demnächst in Angriff. Es geht voran. Juchu.

von GanzUngeduldige am 06.03.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Schön zu hören wie weit du schon bist. Ich hab noch nicht mal eine Hebamme Vergess es immer wieder anzurufen.... GVK ist bis jetzt alles besetzt, muss also noch warten bis die neuen Termine raus kommen. Vielleicht hast du ja ein schönes Bild von deinem Wunsch- Kinderzimmer :-)

von Fussel0311 am 06.03.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Vermutlich wird es das Zimmer. Wenn uns am Wochenende nicht doch noch ein tolleres Zimmer begegnet. Ich denke eher nicht. Bisher standen in allen Möbelhäusern die gleichen Zimmer rum. Auch beim Internetcheck kommen immer die gleichen Zimmer. Ich wollte eigentlich etwas verspielteres/kindlicheres. Aber hier kann ich sicher noch etwas mit Deko und Bildern arbeiten. Wenigstens kann das Zimmer mitwachsen und man muss nicht nach 2-3 Jahren neu kaufen. http://www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/arne/variante/babyzimmer/?pgn=1 Den Kinderwagen gibt es höchstwahrscheinlich von Teutonia.

von GanzUngeduldige am 06.03.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Also wir haben das von Paidi das Fleximo. Allerdings brauchten wir da noch kein Babyzimmer.Da das Kinderzimmer im oberen Stock ist,und der war da noch nicht fertig. Und jetzt kommt nur der Schrank rein und eine Wickelkommode. Später kommt dann einiges rein das man sowohl als Kinder als auch als Jugendzimmer benutzen kann.

von Mopelchen am 06.03.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Ich find es auch soo schön dass alles so langsam Züge annimmt. Das erste was ich hatte war meine Hebamme. Kinderwagen und Babyzimmer sind auch schon bestellt und zum GVK inkl. Yoga bin ich auch angemeldet... Wir sind gerade dabei, mit nem guten Bekannten die Renovierung des Kinderzimmers in Angriff zu nehmen LG und dir noch viel Vergnügen weiterhin

von Krümel29 am 06.03.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

welchen von teutonia holt ihr euch denn? wie holen uns den cosmo, bei Spi***max ist der ca. 100 € billiger als bei BabyW**z GVK haben wir auch schon, wo machst du???? Gehe seit Mo. auch zur Schwangerschaftsgymnastik in Pankow. Suche noch was passendes zum Schwangerenschwimmen. lg

von sallymaus84 am 06.03.2012, 20:49