Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Es fällt mir schwer

Thema: Es fällt mir schwer

Alles auf die Reihe zu bringen meine Grosse ist noch nicht gross sie ist total Eifersüchtig auf den Jungen obwohl abknutschen ist nicht selten. Ich weis manchmal nicht wo ich anfange mit Wickeln Brust geben die Flasche dem kleinen geben.Essen herrichten für die Grosse. Dann will sie Adda gehen wie soll ich das packen sie ist noch nicht sicher in der Hand läuft weg. Zwillingswagen habe ich nicht. Dann noch meine zu pflegende Mutter will ja auch versorgt werden wenn auch nicht total. Aber einige Zeit brauche ich auch für sie. Ha Mann kommt um 17.00 uhr nach Hause bräuchte was warmes auf Tisch. Sagt mal müssen wir Multitasting funktionieren. Wie geht das kommt man mit der Zeit da rein oder ist dies personbedingt? Ich kann nicht mehr hoffe nur das ich mich reinleben muss.

von zümrüt am 03.07.2017, 13:44



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Hallo, Ich kann dich gut verstehen dass es dir alles zu viel ist. Mir ging es am Anfang auch so. Meine großen Mädchen sind auch noch klein. Ich hab es auch nicht immer geschafft zu kochen. Dann gab es Mittags auch mal Nudeln vom Italiener oder mein Mann hat was vom Chinesen mitgebracht. Oder es gab mal ein Happy Meal für die Kinder. Aber natürlich war es nicht jeden Tag so. Mittlerweile ist der kleine 3 Monate alt und ich habe eine gute Struktur im Alltag. Ich schaffe jetzt viel mehr. Hab mir sogar eine Liste gemacht welche Aufgaben an welchem Tag dran sind. Aber manchmal muss ich den kleinen auch etwas weinen lassen. Sonst würde ich wieder nichts schaffen. Ich denke du wirst da auch noch rein kommen. Dein Baby wird sich auch langsam an den Tagesablauf gewöhnen und dann wird es einfacher.

von -Blümchen- am 03.07.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Oh le. Da hilft wirklich nur ein fester Tagesablauf und wir kochen immer abends für den nächsten Tag vor. Das hilft mir dann schon sehr. Jetzt muss natürlich jeder auf jeden Rücksicht nehmen. Das muss sich erst einspielen. Das mit deiner Mutter ist natürlich zusätzliche Belastung. Kriegst du gar keine Hilfe?

von Erima am 03.07.2017, 20:33



Antwort auf Beitrag von zümrüt

Puh also wegen rausgehen , ich hab ein kiddy Board am Kinderwagen geh ich gefährliche Wege muss er da drauf ansonsten darf er Laufrad fahren , hört er nicht darf er nächstes mal nicht mehr mit den Rad fahren . Eine pflegende Mutter hab ich nicht ,aber ich bin mom in den taufvorbereirubgen und mache von einladungskarten deko etc Alles selbst ,aber ja ich komme auch ins straucheln wenn die kleine den ganzen Tag durchschreit sich nicht ablegen lässt oder 20 mal am Tag die Brust will . Der große muss ganz schön zurückstecken , ich überlege was wichtig ist , dass kommt als erstes . Dann passiert es auch mal das es nur Brotzeit gibt oder schnell Nudeln oder eben noch nicht gesaugt wurde . Ich glaub der rythmus kommt erst noch

von Herbstlaub1 am 03.07.2017, 23:15