November Mamis

Forum November Mamis 2011

es dem Chef erzählen, Wann???

Thema: es dem Chef erzählen, Wann???

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in 6+4 und wollt mal fragen wann ihr es Euren Chef mitgeteilt habt? Mir ist ja etwas mulmig dabei, da er nie mit rechnen würde. Wie war das bei Euch, freue mich über Eure Meinung!!!! Lg Kati

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer bis zur 12-ten Woche gewartet. Da ich im Büro gearbeitet habe war das auch kein Problem. Meine Cheffin hat immer gut reagiert. Solltest Du bei einem Arzt oder mit Kindern arbeiten würde ich es schon früher sagen. Liebe Grüße Steffi

von Leo+Jona am 17.03.2011, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab es gleich einen tag nach dem positiven test gesagt.... da ich im Kindergarten arbeite... meine Chefin hat auch viel verständnis für mich ... auch wenn ich ihr ganz schön viel Umstand mache...

von Kuschel2702 am 17.03.2011, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es meinem Chef sagen wenn ich das erste Mal das Herzchen bubbern sehe und keinen Tag früher... Ich habe zwar auch einen Bürojob, aber hier ist es sehr sehr stressig und da ich die Vertretung von meinem Chef bin, werde ich es ihm rechtzeitig sagen, er braucht ja dann Ersatz für mich....

von SW10061980 am 17.03.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von SW10061980

ja, so habe ich jetzt auch gerade geschrieben und gedacht. Es wäre nur fair.... Herz bubbert schon, also werde ich nächste Woche Nägel mit Köpfen machen.

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich selbst leite ein Geschäft und er müßte einen Ersatz für mich finden, daher denke ich vielleicht mehr Zeit wäre sinnvoll. Würde ihm dann aber noch sagen, dass es nicht so breit getreten wird in der Firma. Und dann kommt noch dazu in einer Woche muß ich zum 1.Hilfe Kurs und den möchte ich jetzt nicht wirklich machen, da ich ihn auch nicht mehr brauche. Oh Mist das ist ein echt nerviges Thema, was mir ja eigentlich alles egal sein sollte......

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es meiner Chefin nach der schriftlichen Bestätigung vom Arzt mitgeteilt. Ich sagte ihr auch gleich, dass sie es bis zur 12. ssw für sich behalten soll und es nur der Geschäftsführung sagen darf. Nur wenn du ausdrücklich darauf hinweist, dass du es bis zur 12.ssw geheim halten willst, sind sie zur Verschwiegenheit verpflichtet. Laut Gesetz musst du es dem AG sogar sofort nach Bekanntgabe mitteilen. Besonders, wenn du Strahlen, etc. ausgesetzt bist. Eine Freundin von mir hat sofort Berufsverbot bekommen, da sie im Labor arbeitet.... LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es meinem Chef nächste Woche sagen, wenn ich hoffentlich am Dienstag das Herzchen gesehen habe! Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und 2Kolleginnen wissen es schon, wegen Röntgen, das sie das für mich übernehmen können! Lg Anja

von Schnuffzt am 17.03.2011, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich warte definitiv bis zu 12. Woche. Das ist mir vorher zu heikel.

von Nanana am 17.03.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Nanana

Also ich erzähle es am Samstag meiner besten Freundin, ansonsten erfährt es erstmal keiner. Möchte auch bis mind. 12 SSW warten. Mal sehen ob das klappt, immerhin bin ich schon eine Woche krank geschrieben. Ich hoffe also das die Beschwerden mal besser werden, dass ich wieder arbeiten kann :-)

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe es direkt nach dem positiven Test meinem Chef gesagt. Da ich beim Arzt arbeite und daher bestimmte Sachen wie Labor nicht mehr machen darf. Habe inzwischen auch ein Berufsverbot bekommen und darf nur noch Büroarbeiten erledigen.

von Bramelinchen am 17.03.2011, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erzähle es definitiv erst nach der 12. SSW. Ich hatte im August eine FG in der 9. SSW. Es war grauenvoll für mich, hier und da Bescheid sagen zu müssen, dass "es leider doch nichts wird mit einem Kind". Ich denke, dass meine Personalchefin dieses Mal für das "späte Bescheid sagen" nach der Geschichte im August Verständnis hat. Bis jetzt weiß es nur mein Mann und meine beste Freundin.

Mitglied inaktiv - 17.03.2011, 20:10