November Mamis

Forum November Mamis 2013

Erzählt mal :)

Thema: Erzählt mal :)

Dass wir uns alle riiiiiiiesig auf unser Krümelchen freuen, steht ja nun außer Frage. Aber mich würde mal interessieren: Bei wem war es 100%ig geplant und wer war erstmal völlig überrascht oder sogar geschockt? Wie habt ihr und eure Partner reagiert, als ihr es erfahren habt? Bei uns war es ein absolutes Wunschkind und wir waren direkt richtig happy, nachdem ich im letztes Jahr eine FG hatte. Bin gespannt auf eure Storys! Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war es geplant. Wir hatten eine Fehlgeburt hinter uns in der 7 Woche. Dann haben wir 6 Monate geübt und dann hat es wieder geklappt nun sind wir Mega Glücklich und freuen uns ohne ende. Ich hatte es irgendwie schon abgehackt den Monat aber im Unterbewusstsein wusste ich es doch. Wollte mich nur nicht zu sehr rein steigern. Dachte dann wird das eh wieder nix. Aber als ich den test mittags 5 Tage vor Periode gemacht habe und der schon einen Hauch hatte war ich schon total nervös weil das den Monat davor auch so war. Habe dann jeden tag einen gemacht und der wurde immer stärker am tag dann noch den digitalen und der sagte auch schwanger. Wir waren so Happy und konnten es gar nicht glauben. Jetzt freuen wir uns auf noch ein November Baby

von StolzeMamavonJulian am 01.05.2013, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es auch ein absolutes wunschkind gewesen und auch geplant. hatte im april letzten jahres die pille abgesetz und noch gar nicht so schnell damit gerechnet weil ich meine periode nur alle 2-3 monate bekommen habe. mein fa meinte das dauert bis zu 1 jahr bis ich sie wieder regelmäßig bekomme und vorher brauche ich die zeit gar nicht zu zählen die ich brauche um schwanger zu werden . und was soll ich sagen im februar hats denn trotzdem geklappt ohne periode

von salsafan am 01.05.2013, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war es überhaupt nicht geplant, aber nun passt es doch ganz gut und wir freuen uns sehr auf krümel nr 2.

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch geplant. Hab ende Januar den Nuvaring raus und es hat fast gleich geklappt. War zwar überraschend schnell, aber die Freude riesen groß

von kiki1912 am 01.05.2013, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch nicht geplant. Ich hatte mir einfach einen 3. sst gekauft weil einer positiv und der andere negativ war. Ich hatte den letzten gemacht als mein freund geschlafen hat. Nach dem der test positiv war bin ich ins Schlafzimmer mit dem test hab mich neben ihn hin gesetzt und mit den Worten "schaaaaatz guck mal. Du wirst Papa" danach war er erstmal wach :D Aber wir freuen uns riesig auf den kleinen zwerg

von BOOM am 01.05.2013, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich war es geplant, und dann auch wieder nicht. Wollte aufgrund diverser Beziehungsprobleme eigentlich wieder mit der Pille anfangen aber dann war's schon zu spät. Habe erstmal zwei Tage lang nur geweint weil ich nicht wusste wie es weiter geht u ob ich mit meinem Partner überhaupt noch eine dauerhafte Zukunft habe... Es hat dann auch zwei Wochen gedauert bis ich mich wirklich gefreut habe das Baby zu bekommen. War ja schließlich mal geplant, jetzt freu ich mich auf jeden fall tierisch u kann's kaum erwarten bis es endlich da ist.

von sunflame am 01.05.2013, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

hi bei uns wars 100% geplant, war unser letzter versuch der künstlichen befruchtung. wir haben fast 7 jahre nicht verhütet und davon 3 jahre aktiv geübt, bis der test zum allerersten mal positiv war. da wir nicht mehr damit gerechnet haben, hatte vor dem test schon blutungen, war die freude rießig aber die angst mindestens genau so groß. mein mann ist verhalten er macht sich sorgen um mich und das zwergerl. Lg

von Rose85 am 01.05.2013, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Alsooooo bei uns ist es ein mega Wunschkind :-) hatte letztes Jahr leider ein windei und dann haben wir erst geheiratet und im Januar wurde bei mir zu hohe Prolaktinwerte festgestellt. Mein Frauenarzt sagte im Januar das ich mit so hohen werten leider nur schwer schwanger werden könnte aber siehe da... nach einmaligen GV im Februar sind wir nu endlich doch schwanger. .. wir freuen uns so :-)

von Tizi1986 am 01.05.2013, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es war nicht geplant und ich war total geschockt während männe total gefeiert hat da es nen goldener schuss war :D

von BlackKitty am 01.05.2013, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch geplant! Nach dem ich im Nov.11 unser Baby verloren hab und letztes Jahr im juli auch wieder hat es dann 7 Monate gedaruert bis ich endlcih einen positiven Test in den Händen halten konnte! Wir freuen uns riesig über das baby haben aber auch genausviel Angst! Hoffe immer das alles ok ist und freu mich schon wenn ich den Krümmel richtig spüre!

von Hila72 am 01.05.2013, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es geplant. Haben im September nach 12 Jahren Beziehung geheiratet und am Hochzeitstag war die Pillenpackung zu Ende. Hat dann genau 6 Monate gedauert

von Lenilein82 am 01.05.2013, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ists auch geplant. Ich hab erstmal ca. 3Monate gebraucht meinen Liebsten davon zu überzeugen, aber immer wenn ich Mamas auf der Straße mit den kleinen Würmchen gesehen hab, war is so neidisch auf die ... Solangsam konnte er sich dran gewöhnen und wir ham nicht mehr verhütet. Letztendlich haben wir 9Monate warten müssen bis es geklappt hat ... was aber auch gut war, denn der Kinderwunsch ist dadurch richtig stark gewachsen. Konnt es gar nicht glauben als der Test 5:30 dann positiv war. Hab nur "Schatzi, komm mal runter." nach oben gerufen. Da wusste er sofort was Phase war.

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch mehr als geplant. Hab im April 2011 die Pille abgesetzt. Leider ist dann erstmal nix passiert. Mein Zyklus war immer ziemlich regelmäßig, der OvuTest hat angeschlagen, aber nix. Wir haben in der zwischen Zeit geheiratet und ein Haus gebaut. Ich hab immer versucht mich nicht verrückt zu machen, war aber nicht immer einfach. Ende 2012 habe ich mich dann mal ausführlicher durchchecken lassen. Ergebnis: alles ok. Also ist Anfang 2013 mein Mann in die Kinderwunschpraxis. Den Zyklus im Januar hatte ich auch schon abgeschrieben, weil der OvuTest nicht anschlug. Ich war dann Ende Februar schon drüber, hab mich aber nicht getraut zu testen. Freitags kam dann das Ergebnis aus der KiWu Praxis. Ergebnis: alles ok. Sa morgen hatten wir dann n positiven SS-Test! Verrückt! Jetzt freuen wir uns wie Bolle auf unser Novemberkind!

von glühwürmchen81 am 01.05.2013, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wars auch geplant. Ich wollte schon länger, mein Freund - mit dem ich nun schon 10 Jahre zusammen bin- hat noch bissel gebraucht. Im November hatte er dann noch die Prüfung von seinem Abendstudium und dann gings los. Und nach viemal hibbeln (wobei wir es mit der Zeit nicht ganz so genau genommen haben) hatte es dann geklappt. Den Test hab ich einen Tag nach Fälligkeit der Periode gemacht. Musste irgendwann morgens um 4 aufs Klo und wollte ja unbedingt Morgenurin und siehe da ein zarter heller Strich! Mein Freund kann seine Gefühle nicht unbedingt sooo gut zeigen, Mann halt, hat mich aber so feste in den Arm genommen und gedrückt, dass mir fast die Rippen gebrochen sind :-) Das war wirklich ein unglaublich schöner Morgen.

von faenny am 01.05.2013, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

100 % geplant/gewollt/gewünscht!!! Genauso wars bei unserer ersten! lg

von aabbcc am 01.05.2013, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es nicht mehr geplant. Wir haben 2, 5 Jahre geübt und uns absolut ein 2. Kind gewünscht. Dann hatten leider viele Beziehungsprobleme, so dass ich gesagt hab wir verhüten jetzt wieder und ich mache meine Fortbildung um beruflich voran zu kommen. Aber da war es dann schon zu spät. Freuen tun wir uns trotzdem absolut.

von little-lion am 01.05.2013, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Beide unsere Kinder sind absolute Wunschkinder, es spielt für uns auch keine Rolle welches Geschlecht unser 2 Krümel hat. Bei meinem Sohn hab ich im Juni 2011 die Pille abgesetzt und war dann im Oktober schwanger. Jetzt hat es in der ersten Nacht geklappt! Nach dem positiven Test ist mein Mann arbeiten er hat so gegrinst und gestrahlt das die anderen gefragt haben ob ich wieder schwanger bin. Somit wussten es alle.schon sehr fr_h- ich finds einfach nur niedlich!

von Hopely am 01.05.2013, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns auch ein absoluter WunschKind nach Plan. Im 3 zyklus geklappt nach 11Jahren Pille

von Erima am 01.05.2013, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Absolut gewünscht Pille im Januar abgesetzt und gleich im ersten Zyklus ss geworden

von Tina1511 am 01.05.2013, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren/sind noch etwas verhalten mit der Freude, da ich in den letzten 2 Jahren einige FG hatte. Allerdings war ich noch nicht so weit wie jetzt ohne Probleme. Das gibt dann doch Hoffnung. Geplant war unsere Nr 4 eigentlich vor meinem 40. , aber manches funktioniert eben nicht nach Plan.

von Vania am 01.05.2013, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Die erste war komplett geplant, hatte davor ein Windei mit Ausschabung... danach mit Ovus hats im zweiten Zyklus geklappt Dann haben wir es einfach laufen lassen, ich hab 6 Monate voll gestillt, und es wäre jeder Zeitpunkt ok gewesen... hab nur 2x meine Periode gehabt seit der letzten Schwangerschaft und nun ist Krümel Nummer zwei auf dem Weg.

von cashew1 am 01.05.2013, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch zu 100 % ein Wunschkind. Ich hatte Oktober 2012 in der 12 SSW eine FG und bin jetzt überglücklich, aber auch etwas ängstlich...!!! Bei uns hat es auch immer ziemlich schnell geklappt. Beim ersten mal im 2. ÜZ und beim zweiten mal im 4. ÜZ!

von Sunny22 am 01.05.2013, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es auch ein Wuschkind. Letztes Jahr durfte ich nicht schwanger werden, da ich 2 Radiojodtherapien hatte. Habe dann mit Ovus immer mal getest - auch einmal Tempikuve geführt und nach 4 mal hats geschnackelt. Aber wir hatten auch immer so die Einstellung, wenn es klappt dann klappt wenn nicht dann nicht, denn wir haben ja bereits 1 gesundes Kind und dafür sind wir Gott dankbar! Da wir im Febr. beide nacheinander krank waren und nur zwischendurch mal fit, hatten wir den Monat schon abgeschrieben, aber da hat es dann wohl um oder an meinem Geburtstag rum geschnaggelt! Als ich dann aber den positiven Test in den Händen hielt war ich doch erst mal unsicher.. .ganz komisch. Konnte mir da noch gar nicht vorstellen, dass ich ein anderes Baby je so lieben konnte wie meinen Sohn. Und mir tat mein Sohn auch irgendwie total leid. So als ob man ein 2. Kind bekommt und auch haben will - aber der 1. Sohn einem nicht reichen würde, weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte. Das hat sich aber nun gelegt. Nun denke ich ,dass er ein Geschwisterchen bestimmt toll finden wird!

von kleines_elfchen am 01.05.2013, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es nicht wirklich geplant. Wir wollten eigentlich noch ein Jahr warten :-) Aber jetzt sind wir glücklich!!!

von Simone84 am 02.05.2013, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch geplannt. Alle 3 waren geplant. Haben im Mai 2012 gesagt, wir hätten gerne noch Nr. 3 und dann wurde ich im August SS. FG in der 8. SSW (Oktober 12) Dann hat es wieder bis Februar gedauert.

von Pabelu am 02.05.2013, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bei uns war es geplant. War nur erstaunt wie schnell es geklappt hat. Hab die Pille im Oktober abgesetzt aber bis Dezember noch verhütet. Ja und im Februar hat es dann geklappt. Freuen uns sehr. Habe aber auch Respekt vor der neuen Aufgabe und bin gespannt wie die Arbeit regiert und die Familie.

von Blinky85 am 02.05.2013, 15:19