Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Erzählt mal wie geht's euch?

Thema: Erzählt mal wie geht's euch?

Mir wird zunehmend übel... Komischer Weise entgegen aller "Klischees" aber eher zum Abend hin. Morgens bin ich einfach nur schlicht appetitlos, je später der Tag umso schlechter wird mir Aber ich will mal nicht jammern, ist ja ein deutliches Zeichen von meinem würmchen das es sich bemerkbar macht :) Wie ist s bei euch So?

von SunSet12 am 15.11.2017, 12:44



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Ja geht mir ähnlich. Morgens bzw Vormittags und Abends ist es am schlimmsten, nachmittags ist es meistens erträglich. Ich habe mir jetzt so Akkupressur-Armbänder gekauft und meine, dass es dadurch etwas besser ist. Aber es ist schon schwer sich in der Arbeit zu konzentrieren. Für die Fahrt mit den Öffis habe ich mittlerweile immer eine K...tüte in der Handtasche. Tust Du etwas gegen die Übelkeit? Wenn ja, was? Bin für jeden Tip dankbar. Ansonsten sehe ich es wie Du: es erinnert mich an mein süßes Geheimnis.

von Jerseygirl84 am 15.11.2017, 12:49



Antwort auf Beitrag von Jerseygirl84

Bisher nicht, es macht sich bei mir erst seit wenigen Tagen bemerkbar. Aber ich denke viel trinken und mild gewürzte Speisen helfen schon... hoffe ich

von SunSet12 am 15.11.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Hmh, bisher ist es mit der Übelkeit noch erträglich bei mir. Bis auf das habe ich nichts. Mir hat Zitronenwasser sehr geholfen! Vielleicht wäre es ein Versuch wert! ;)

von Himbeere90 am 15.11.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Meine Übelkeit war heut kurz vorm erbrechen... Ich merke schon das ich wieder direkt auf eine Hyperemesis Gravidarum zusteuere. Meine Maus tut mir jetzt schon leid, genau wie mein Mann. Ansonsten bin ich nur brutal müde. Hier und da mal etwas zippen aber Magnesium und folio forte ist schon unterwegs. :)

von KesseLady am 15.11.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Hallöchen ich heiße Nina und bin mit dem 3 Baby schwanger :) bin in der 8 ssw und habe den ganzen Tag über Übelkeit! Da wir schon 2 Mädchen haben bin ich viel abgelenkt :) ich nehme morgens und nach mittags eine Vomex A gegen Übelkeit . Nehmt ihr auch was ? LG

von Nina020 am 15.11.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Hallo Sunset, Mir gehts körperlich tiptop. Kann mich nicht beklagen. Nur die Gedanken spielen öfter mal verrückt, aber das ist halt so Bin ja auch noch ganz am Anfang

von k_87 am 15.11.2017, 16:31



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Hallo, Ich merke nichts! Mir war kurzfristig mal übel, dann habe ich direkt mit Nausema angefangen und jetzt ist’s gut! :)

von Janine266 am 15.11.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Also bis auf ein leichtes ziehen geht s mir gut, wäre da nicht seit zwei Tagen diese fürchterliche Sodbrennen dass ich schon in der ersten so hatte da aber erst ab der 20.ssw oder so. und ich habe einen furchtbaren blähbauch. würde ich schon Schwangerschaftshosen tragen - was durchaus bequemer wäre - würde ich nach 5./6. Monat aussehen, aber in die trau ich mich noch nicht rein will ja nicht dass es alle auf Arbeit schon merken

von Fusssel am 15.11.2017, 21:24



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Ich merke auch sehr wenig. Habe diese Woche einen extrem stressigen Job und bin heilfroh, dass ich die 12 Stunden außer Haus und überwiegend auf den Beinen gut überstehe und dort niemand etwas merkt. Ich bin abends so müde und kaputt, wie man nach solchen Messetagen halt ist, nicht mehr, nicht weniger. Naja, ein Tag noch, dann wars das. Eigentlich arbeite ich gemütlich daheim am Schreibtisch zwei, drei Stündchen am Tag. Beim ersten Kind war mir aber auch nicht übel und ich war bis zum Ende fit. Vielleicht läuft es einfach wieder ähnlich?

von Junijunge am 15.11.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von SunSet12

Huhu... Mir geht's auch so. Abends ist es am Schlimmsten. Denke es hat ein bisschen was mit der Energie zu tun. Je müder, desto schlimmer. Zitronenmelisse hilft aber auch Ingwertee (gerne mit nem Schuss frischer Zitrone) Es gibt auch "seabands". Das sind solche schon erwähnten AkupressurArmbänder. Die helfen auch. Ansonsten fühle ich mich auch eher unfit. Aber drittes Kind... Da muss dad wohl so. Meine "alte" Hebamme die leider diesmal nicht kann, gab mir den Tipp bzgl Kopfweh trinkvolumen um 500ml erhöhen und die Waden massieren lassen. Vielleicht hilft es ja.

von Kakibo am 16.11.2017, 09:18