August Mamis

Forum August Mamis 2022

Ersttrimesterscreening

Thema: Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben Gestern beim regulären Ultraschall sah schonmal alles aus wie es sein soll und somit ist die kritische Phase jetzt geschafft Morgen steht dann noch das Ersttrimesterscreening an. Wir haben uns für die Nackenfaltenmessung mit der dazugehörigen Blutuntersuchung entschieden. NIPT Test und Co wollen wir erstmal nicht. Wie lange musstet ihr auf die Ergebnisse warten oder gibt es die gleich? Den Termin haben wir im Zentrum für Pränatalmedizin in Hannover, falls das jemand kennt.

von Larissa695 am 08.02.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von Larissa695

War auch da in der gleichen Praxis. Letzte Woche. Bilder gibt es per Link über tricefy, Ergebnisse werden gleich vor Ort besprochen. Ich war bei Frau Professor und du?

von NeeleN am 08.02.2022, 10:42



Antwort auf Beitrag von NeeleN

Das hört sich ja gut an Ich bin glaube ich bei Dr. Schwerdtfeger. Ich hatte keinen direkten Wunsch geäußert, nur gesagt, dass meine Frauenärztin immer mit ihm zusammenarbeitet

von Larissa695 am 08.02.2022, 14:29



Antwort auf Beitrag von Larissa695

Ultraschallergebnis inkl. Risikoberechnung gibt es immer gleich. Restlichen Blutwerte vom ETS dauern etwas die müssen ja erst ins Labor. Wir warten gerade noch auf unser Ergebnis vom NIPT. Restlichen Ergebnisse haben wir schon alles.

von Sternenmama30 am 08.02.2022, 11:57



Antwort auf Beitrag von Sternenmama30

Die nackendicke und der Ultraschall allgemein werden in o.g. Praxis gleich besprochen, blutwerte für das Screening kommen am nächsten Tag, ich hatte das per Mail bekommen. NIPT dauert dann noch, weil anderes Labor.

von NeeleN am 08.02.2022, 12:30



Antwort auf Beitrag von NeeleN

Ich habe in der Praxis am Freitag auch das ETS. Wusste gar nicht, dass hier so viele ass US Hannover kommen Macht ihr den NIPT auch dort? Wird das gleich mitgemacht? Liebe Grüße und ich drücke allen ganz doll die Daumen!

von Liviia am 08.02.2022, 16:57