Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Ersttrimesterscreening

Thema: Ersttrimesterscreening

Hallo Ihr Lieben, das ist meine erste ein bisschen längere Schwangerschaft ist (2FG‘s) , jetzt 6+6 wollte ich mal fragen ob ihr zu dem Screening geht oder ob ich in vorherigen Schwangerschaften mal da wart.

von Jess... am 28.02.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von Jess...

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler

von Jess... am 28.02.2021, 21:13



Antwort auf Beitrag von Jess...

Moin, In meiner ersten Schwangerschaft bin ich hingegangen. Ob ich es jetzt machen lasse, weiß ich nicht. Wir haben lange darüber geredet, ob wir ein Kind mit Down-Syndrom abtreiben würden und sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass wir dieses Kind genauso lieben würden :) Ausserdem ist das Screening nur eine RisikoEINSCHÄTZUNG...

von Muhkuh-87 am 01.03.2021, 07:43



Antwort auf Beitrag von Jess...

Huhu :) ich habe das ETS bei meiner ersten Tochter 2015 durchführen lassen....habe damals auch in der Praxis gearbeitet. Da sie im Ultraschall immer relativ klein war haben wir den präna Test nachgeschoben. Alles unauffällig. Sie ist bis heute ein sehr kleines Kind. Bei meiner zweiten Tochter 2020 habe ich die frühe Feindiagnostik beim Degum II Arzt ohne die Risikoberechnung in der 13. ssw machen lassen und den praena test. Und auch dieses Mal habe ich es so vor. Da ich schon 38 Jahre alt bin. Liebe Grüße :)

von Schoko Minza am 01.03.2021, 08:53



Antwort auf Beitrag von Jess...

Ich glaube, ich riskiere es lieber nicht, zumal ja bei der Punktion etwas schiefgehen und der Embryo abgehen kann. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ist nicht einfach.

von IsaMarie am 01.03.2021, 19:03



Antwort auf Beitrag von Jess...

Ich werde das ETS auch machen und habe auch schon einen Termin. Aufgrund meines Alters und meiner Vorgeschichte hat mir die Ärztin das diesmal empfohlen. Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden, auch wie er mit dem Ergebnis um geht.

von Miss_extrawurst am 01.03.2021, 19:16