April Mamis

Forum April Mamis 2014

Ersttrimesterscreening und vorsichtiges Outing

Thema: Ersttrimesterscreening und vorsichtiges Outing

Hallo ihr Lieben, ich durfte auch heute zum Ersttrimesterscreening und kopier euch hier mal die Email an meine Familie: (sorry, bin zu faul, dass alles nochmal zu schreiben) Heute waren wir zum Ersttrimester Screening in Düsseldorf. Und es ist alles in bester Ordnung. :) Der kleine Bauchbewohner hat ordentlich rumgezappelt und sich immer wieder gegen das Ultraschallgerät gestemmt das von oben die Bauchdecke nach unten drückte. Es ist alles dran und auch die inneren Organe und Blutgefäße sind bereits voll entwickelt und funktionstüchtig. Magen und Blase sind mit Fruchtwasser gefüllt, das heißt, die Nieren arbeiten bereits und wir konnten sogar das Herz hören: 162 Schläge die Minute. Erkennbar waren auch bereits zwei Blutkreisläufte und die getrennten Herzkammern. Wow, wir waren echt beeindruckt! Nach der Messung heute ist Baby 6,2 cm groß was bedeutet, dass wir ca. 3 Tage weiter sind als ursprünglich angenommen. An dem voraussauchtlichen Termin (01.04.) wollte der Arzt aber erst mal nichts ändern, es kommt sowieso wann es will. ;) Die Nackenfalte war 1,7 mm und auch das Nasenbein war darstellbar, also total unauffällig. Morgen geht es für Baby und mich dann für eine Woche in die Sonne. Wir werden uns schön am spanischen Pool die Füße hochlegen. Ein kleines Bildchen gab es auch noch. Das Outing wollen wir der Familie erst mal vorenthalten, es ist mir noch zu unsicher. Aber es wird wahrscheinlich ein Mädchen! Glückliche Grüße!

von FrauBunt am 18.09.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Das hört sich ja alles sehr gut an.Herzlichen Glückwunsch. Muss nächste Woche zum Arzt wäre dann so 10 oder 11 Woche,bin schon ganz aufgeregt ob alles okay ist. LG

von katrin143 am 18.09.2013, 14:50



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Oooooooiiiiii Herzlichen Glückwunsch :) hört sich wirklich alles supi an :) Wir haben am 7.10. die nackenfaltemessung, da hoffe ich auch auf ne vorsichtige geschlechtsprognose :) Dann viel Spaß in der Sonne (ach ich würd auch so gern wieder mal ans Meer) ;) Passt gut auf euch auf :)

von @Jade@ am 18.09.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Herzlichen Glückwunsch. Es ist echt unglaublich was aus unseren kleinen Zellhäufchen schon geworden ist :) dem Outing würde ich noch keineswegs trauen. Das ist viel zu früh. Aber zu 50% hat der Arzt Recht ;-)

von --Leanne-- am 18.09.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Super! Freu mich für dich, dass alles gut ist. Hast du nur die Nackenfalte messen lassen oder auch den Bluttest machen lassen? Bei der Aussage "Mädchen" in der 13. SSW würde ich definitiv noch abwarten. Da istschon so oft was anderes rausgekommen.

von August11-Mami am 18.09.2013, 15:41



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Zum Outing: Deswegen möchten wir es so noch keinem erzählen und ein bisschen abwarten. Ich fand es auch ziemlich früh für eine Aussage, der Arzt wollte sich ja auch nicht festlegen sondern hat quasi seine Prognose abgegeben. Warten wir mal die nächsten Untersuchungen ab... Aber egal, es ist fit und gesund! Könnte grad alle knutschen!

von FrauBunt am 18.09.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Schön dass euer Würmchen sich so toll entwickelt!!! Bin immer wieder platt wie früh man das Geschlecht schon "erahnen" kann.... Ich glaube ich darf wieder bis zur FD in der 21. Woche warten. LG popeye

von popeye29 am 18.09.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Einfach nur wow Judith!!! Entspann für mich ein bisschen mit im Urlaub und melde dich, wenn ihr zwei wohlbehalten zurück seit!

von Blumenbeet90 am 18.09.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Das war ja ein toller Termin. Faszinierendes Bild! Da sieht man ja schon richtig das Gesicht!!! Oh Gott, wie süüüüüß!!! Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub!

von Mondlicht am 18.09.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Ich glaube auch das es ein Mädchen wird aufgrund des Herzschlages

von Beauty am 18.09.2013, 21:12