November Mamis

Forum November Mamis 2024

Ersttrimesterscreening - da kamen ja noch Ergebnisse!

Thema: Ersttrimesterscreening - da kamen ja noch Ergebnisse!

Meine Ärztin hat mich gestern so erschreckt! Erst mal das sie überhaupt abends noch anrief und ich keine Ahnung hatte wieso- war schon besorgt, ich hab einen Termin versäumt oder so. Fand sie lustig, weil ja schon Freitag Abend war Sie wollte mir die Ergebnisse vom Ersttrimesterscreening mitteilen und ob mich denn schon die, die das statistisch auswerten, angerufen hätten. Ich gleich wieder im Panikmodus, das klang ja nach es gibt etwas mitzuteilen! Ich hatte ehrlicherweise überhaupt vergessen, dass da noch was kommt, weil bei der Untersuchung alles so gut aussah. Tja, große Entwarnung, es sieht alles unauffällig und gut aus, also keinerlei statistische Auffälligkeiten. Puuuuh! Ich wünschte, ich wäre nicht so leicht aus der Fassung zu bringen Hat noch jemand das Screening gemacht oder vor? Wir haben sogar das und NIPT gemacht. Laut meiner Ärztin nicht wirklich nötig, aber im Nachhinein war es mir das sehr wert, weil der Ultraschall so genau und ausführlich war und mir (endlich) ein sicheres Gefühl gegeben hat. Es kann natürlich immer was passieren, aber ich rechne nicht mehr damit so wie die Wochen vorher.

von Gjöffy am 25.05.2024, 10:18



Antwort auf Beitrag von Gjöffy

Schön, dass ihr so gute Neuigkeiten bekommen habt da ist man echt gleich erleichtert und dann kann man die Schwangerschaft ganz anders genießen Liebe Grüße

von Katzarina am 25.05.2024, 12:28