Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Ersttrimesterscreening-Überraschung

Thema: Ersttrimesterscreening-Überraschung

Hallo Mädels, Ich hatte heute mein ersttrimesterscreening. Ich bin offiziell bei 13 Plus 2. Bis 13 plus 6 ist die Untersuchung möglich.... sie schallte also und meinte nach einer Weile, das Kind sei eindeutig größer und ich sei gut eine Woche weiter (kann sein mein zyklus ist nicht regelmäßig, dachte auch ich sei weiter aber laut den ersten Messungen, stufte man mich zurück). Die pränataldiagnostikerin konnte das Kind perfekt messen, und sie ist sich ganz sicher. Auch alle anderen Messwerte sagen das Baby ist größer. Eigentlich schon zu groß für sie Untersuchung. Sie musste also die Daten schon etwas ändern damit der computer sie noch für eine Berechnung nimmt. Den et hat sie also nun auf den 30.1. Festgelegt...ändern muss das meine normale gyn. Der kleine Schatz war super entwickelt. Keine Anzeichen für Fehlbildungen oder eine Trisomie nur ein weißer Fleck am Herzen war zu sehen. Können kalkablagerungen sein. Wird weiter kontrolliert. Meine beiden ersten Kinder haben allerdings auch beide ein Loch im Herzen.... Wir haben jetzt also noch den harmonytest gemacht und bekommen in einer Woche das Ergebnis samt geschlechtbestimmung. 70 bis 80 Prozent ging Tendenz Richtung Mädchen. Nächste Woche weiß ich es dann genau. Hab auch ein schönes Bild vom Köpfchen und der Hand. Liebe Grüße

von Wolkenschön am 02.08.2022, 19:05



Antwort auf Beitrag von Wolkenschön

Hier die Hand

von Wolkenschön am 02.08.2022, 19:06



Antwort auf Beitrag von Wolkenschön

Herzlichen Glückwunsch :) Die Bilder sind leider nicht dabei. Aber ich wette sie sind hübsch. Bleibst du trotzdem bei uns oder wechselst du in den Januar Thread?

von Matekrin am 02.08.2022, 19:35



Antwort auf Beitrag von Matekrin

Warum nimmt der meine Bilder nur nicht. Neuer Versuch

von Wolkenschön am 02.08.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von Matekrin

Und die hand

von Wolkenschön am 02.08.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von Matekrin

Da ich ja eh per Kaiserschnitt entbinde wäre es immer ein Januar baby geworden. Ich bleibe hier

von Wolkenschön am 02.08.2022, 20:19



Antwort auf Beitrag von Wolkenschön

von Matekrin am 02.08.2022, 22:02



Antwort auf Beitrag von Wolkenschön

Tolle Bilder Darf ich fragen, was das Ganze gekostet hat, also auch der Harmonytest und das Ultraschall und die Geschlechtsbestimmung?

von Mimi2401 am 03.08.2022, 12:13



Antwort auf Beitrag von Mimi2401

Danke Also der ultraschall hat 155 Euro gekostet. Der bluttest kostet 199 Euro für Trisomie 13,18,21. Nur Trisomie 21 169 Euro. Die zusätzliche Analyse für geschlechtschromosomaler Störungen würde zusätzlich 69 euro kosten. Den übernimmt bei mir die Kasse, weil mein Kind nen White Spot am Herzen hat. Dann kann die Ärztin eine Überweisung ausstellen und die Kasse übernimmt es. Also bei einer medizinischen Indikation. Die Bestimmung des Geschlechts kostet 19 Euro und muss immer selber bezahlt werden. Also wir haben nur die 3 Trisomien und das geschlecht checken lassen. Das Ergebnis bekomme ich in einer Woche dann per Telefon mitgeteilt

von Wolkenschön am 03.08.2022, 15:58