Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Ersttrimesterscreening! Nase nicht verknöchert..

Thema: Ersttrimesterscreening! Nase nicht verknöchert..

Wir haben es geschafft. Es sah soweit alles auch gut aus. Nur die Nase war noch nicht verknöchert. Alle anderen Werte waren völlig normal. Er sagte auch, dass es zu 95% gesund ist aber um 100% sicher zu gehen, müssen wir noch einige Bluttests machen. Ich frag mich wann das endlich aufhört..Auf der einen Seite bin ich beruhigt, weil die Chance, dass alles gut ist, größer ist als nicht. Aber trotzdem mach mir natürlich Gedanken um die 5%. Am Montag bekomm ich die ersten Ergebnisse vom Bluttest... Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße

von Mopli am 25.10.2019, 14:35



Antwort auf Beitrag von Mopli

Meine Ärztin hat dazu bei unserem heutigen Ersttrimesterscreening nichts weiter gesagt...aber ganz ehrlich, auch wenn ich deine Unsicherheit ein Stück weit verstehen kann, so ist ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit alles in bester Ordnung. 5% finde ich verschwindend gering. Versuche Dich nicht zu sehr reinzusteigern! Alles wird gut!!!

von okelittle am 25.10.2019, 16:29



Antwort auf Beitrag von okelittle

Das hängt wohl mit trisomie 13, 18 und 21 zusammen.. Aber da die Nase das einzige ist was in die Richtung tendiert ist die chance sehr sehr groß, dass es gesund ist. Und genau ich werde mich da jetzt nicht reinsteigern .. Da drehen auch die hormone durch.. Im Moment freu ich mich wieder total, weil es ja auch schön war das Mäuschen zu sehen . Mein Freund war auch dabei und es war wirklich ein toller Moment.

von Mopli am 25.10.2019, 19:15



Antwort auf Beitrag von Mopli

Genau schön positiv denken. Ohne bluttest zu 95% gesund ist ein fantastisches Ergebnis. Und 100% sagt doch kein Arzt um später nicht belangt zu werden. Halte diesen glücksmonat fest und erinner dich immer wieder daran, wenn kurz Zweifel aufkommen.

von Krümel2020 am 25.10.2019, 22:37