Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Erstmal traurig...

Thema: Erstmal traurig...

Ich hatte ja heute meinen FA Termin, weil ich nach dem Abstillen keine Periode hatte und nun wieder schwanger bin. Am 4.2 habe ich mit CB positiv getestet 2-3 Woche. Man sah jetzt nur eine leere Fruchthöhle. Kein Dottersack, kein Embryo. Die Ärztin schätzt mich von der Größe her auf 5+4. Da unsere zweite Tochter ja verstorben ist, habe ich immer sehr große Angst. Besonders da ich hier schon gelesen habe, dass manche bei 5+5 schon den Dottersack oder sogar Embryo samt Herzschlag gesehen haben. Eigentlich weiss ich, dass noch nichts verloren ist, aber ich fühle mich einfach so traurig. In 2 Wochen soll ich wiederkommen.

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Grade habe ich gesehen, dass ein Kreuz bei "Nach ärztlicher Bewertung des Kataloges A liegt bei der Erstuntersuchung ein Schwangerschaftsrisiko vor" Dieses Kreuzchen hatte ich bisher noch nie. Jetzt habe ich noch mehr Sorge

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 12:05



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Dahinter stecken viele mögliche Gründe u.a. dein Alter etc, dann liegt schon eine Risiko ss vor. Ich weiß nicht was mit deiner Tochter genau passiert ist, es tut mir sehr leid für deinen Verlust, das ist aber auch schon ein Grund für dieses Kreuz. Es hat nichts mit deiner jetzigen ss zu tun !! In dem Stadium sieht man noch nicht viel. Positiv denken und Kopf hoch.

von caramel4u am 13.02.2020, 12:56



Antwort auf Beitrag von caramel4u

Danke dir. Sie hatte den Ivemark-Symptomenkomplex. Bei ihr zeigten sich mehrere Herz- und Organfehler. Sie verstarb nach ihrer ersten OP mit 10 Tagen. Es beruhigt mich, dass sich das Kreuz dann auf die vorherigen SS bezieht. Dieses Warten macht mich einfach wahnsinnig.

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 13:02



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Oh das ist sehr furchtbar, mein Beileid.

von caramel4u am 13.02.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von caramel4u

Danke dir. Das war auch eine schlimme Zeit.

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 13:13



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Bevor du dich deshalb jetzt verrückt machst, würde ich nochmal in der Praxis anrufen und erklären, dass dir das eben erst aufgefallen ist und du jetzt beunruhigt bist und gern wissen möchten, warum dieses Kreuz gemacht wurde. Finde ich auch verständlich, dass man wegen sowas nochmal nachfragt.

von Mamajuni16 am 13.02.2020, 14:54



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Deine Gefühle und ängst sind nachvollziehbar, aber das hat nichts negatives zu heißen Bisdahin positiv denken und das beste hoffen es ist ja sehr früh.... gib euch etwas Zeit, damit es sich mit Gesundheit weiterentwickelt

von SVK2020 am 13.02.2020, 12:10



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ich kann dich total verstehen. Bei mir hat man letzte Woche bei 5+3 auch nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt gesehen (war außerplanmäßig im KH, da ich Blutungen hatte). Die untersuchende Ärztin war aber sehr zuversichtlich und hat mehrmals betont, dass sie in dieser Schwangerschaftswoche nicht mehr sehen müsse. Von einer Risikoschwangerschaft hat sie bei mir überhaupt nichts gesagt. Ich war zuerst schon auch traurig, versuche aber positiv zu bleiben und denke mir, solange ich keine weiteren Blutungen habe, wird schon alles in Ordnung sein. Dennoch sitze ich auf Nadeln und warte hart auf meinen Termin nächste Woche (hatte dann auch einen in zwei Wochen bekommen). Ich drück dir die Daumen, dass alles passt und du wieder positiv denken kannst. Wir müssen uns wohl einfach noch ein bisschen gedulden, bis wir das Krümelchen dann auch sehen können!

von Eagle am 13.02.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Eagle

Oh, das mit den Blutungen tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt. Es beruhigt mich aber, dass man bei dir auch nichts weiteres gesehen hat. Dann kann ich immer viel einfacher denken, dass alles normal ist. Meine Gyn meinte auch die FH wäre schön geformt und an einer schönen Stelle. Sie meinte Windeier sähen oft nicht so schön geformt aus. Aber keine Ahnung. Trotzdem gehen mir dann tausend Gedanken durch den Kopf. Wann ist denn dein nächster Termin?

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 13:05



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ich hab am 18.2. bei 7+3. Da sieht man dann hoffentlich was! Meine Ärztin hat auch gemeint, dass die Fruchthöhle normal und wohlgeformt aussieht. Das beruhigt mich, dass das deine auch gesagt hat. Wenn sie das bei uns beiden extra dazu sagen, dann wird das wohl ein gutes Zeichen sein!

von Eagle am 13.02.2020, 13:17



Antwort auf Beitrag von Eagle

Ja, denk ich auch. Wenn unsere FH verlottert wären, hätten die Ärzte sicher nichts dazu gesagt. Mein Termin musste nochmal nach hinten verschoben werden. Gehe jetzt am 3.3 hin bei 8+2

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 14:46



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Hey mach dich bitte nicht verrückt, auch wenn's schwer fällt, es ist noch seeeehr früh! Als ich bei meinem FA angerufen habe, um nach dem positiven Test einen Termin zu vereinbaren, sagte die Arzthelferin direkt, dass wir den Termin frühestens in zwei Wochen machen sollten, denn vorher würde ne US Untersuchung nichts bringen... Habe jetzt nen Termin bekommen für kommenden Dienstag (6+1) und ich weiss noch, dass ich bei meinen ersten beiden Kindern sogar noch etwas später die erste Untersuchung hatte. Und da hat man auch noch nicht ganz sicher sehen können, ob alles an Ort und Stelle ist. Drücke dir die Daumen!

von Mamajuni16 am 13.02.2020, 13:07



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Hallo, versuche wirklich positiv zu denken. Ich war letzten Monat bei 6+4 beim FA zur Erstuntersuchung und da war zwar ein Fötus mit Herzschlag zu sehen, aber er war gerade mal 3mm groß...bei der Geschwindigkeit, wie die sich in den ersten Wochenentwickeln, hätte man eine Woche früher bei mir wahrscheinlich auch noch nichts gesehen... Ich drücke dir die Daumen.

von KaRo am 13.02.2020, 14:22



Antwort auf Beitrag von KaRo

Ja. Die wachsen wirklich rasend schnell. Ich hab eben nochmal geguckt. Bei Kind Nr.3 war ich bei 5+2 beim Gyn, da war die FH 5mm groß. Heute bei 5+4 war sie 7,9mm. Das geht ja schonmal in eine gute Richtung denke ich. Aber jetzt guck ich auch nichts mehr nach. Sonst werde ich verrückt.

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 14:48



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ach je, mit der Vorgeschichte ist es doch mehr als Verständlich das du dir Sorgen machst! Aber es ist wirklich alles in Ordnung so wie es ist gerade! Damit man optimal was sehen kann müssen so viele Faktoren zusammen spielen und das ist ja meistens nicht der Fall! Ich drück dich mal dolle und wünsch dir ganz fest, dass die zwei Wochen schnell vorbei gehen

von Rosarot38 am 13.02.2020, 17:05



Antwort auf Beitrag von Rosarot38

Danke dir. Der Termin musste leider vom 27.2 auf den 3.3 verschoben werden, aber die paar Tage schaffe ich dann auch noch.

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 17:58



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Hallo liebe Brombeere, ich möchte mich den vielen Mutmachenden anschließen! Das ist ein völlig normaler Befund! Es wäre völlig verfrüht und einer Verschwendung von Energie, sich jetzt schon zu sorgen. Ich glaube auch, dass das Kreuzchen Risikoschwanger gemacht wird, wenn es ein verstorbenes Kind in der Anamnese gibt. Das hat übrigens auch Vorteile für dich. Du kannst engmaschiger überwacht werden, das gibt dir vielleicht mehr Sicherheit? Wir freuen uns, dass du mit uns im Oktober Bus fährst :-)

von Ani.Me am 13.02.2020, 17:23



Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Danke. Kind Nr.2 ist ja verstorben. Bei Nr.3 hatte ich das Kreuzchen nicht, aber vielleicht wurde da nicht drauf geachtet. Ich weiss es nicht. Ich konnte mich mittlerweile etwas ablenken :)

von BrombeerBaby am 13.02.2020, 17:38



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Dann kann das Kreuzchen auch da sein wegen mehr als 3 Kinder. Es ist ja jetzt das 4.

von AnneS. am 14.02.2020, 08:40



Antwort auf Beitrag von AnneS.

Ach echt? Gilt Kind 4 als mögliches Risiko?

von BrombeerBaby am 14.02.2020, 09:35