September Mamis

Forum September Mamis 2022

Erstgespräch Hebamme

Thema: Erstgespräch Hebamme

Huhu, ich wollte auch (Mal wieder) etwas berichten :) War heute zum Erstgespräch mit meiner Hebamme, sie hat mich bereits die zwei Schwangerschaften davor (2016/2019) betreut. Sie hat mir paar Empfehlungen gegeben was ich noch probieren könnte um wieder bissl "in Schwung" zu kommen, da ich die letzten Wochen einfach total platt und lustlos bin. Und zum Schluss hat sie nach der Gebärmutter gefastet - da es ja die 3. SS ist war sie auch schon dementsprechend hoch über dem Schambein - und total nach rechts gekippt Dann hat sie nach dem Herzschlag gehört aber mir keine Hoffnung gemacht - die Bauchschlagader lag in der Nähe. Aber was soll ich sagen - sie konnte den Herzschlag hören und er ist sogar deutlicher geworden als wäre "es" näher herangerückt Nächste Woche habe ich dann den ersten großen Ultraschall beim FA und bin sehr gespannt

von Monabell am 24.02.2022, 18:04



Antwort auf Beitrag von Monabell

Hast du Lust die Empfehlungen mit mir zu teilen? Ich könnte dringend ein paar Tipps gebrauchen

von MJJ98 am 24.02.2022, 22:32



Antwort auf Beitrag von MJJ98

Ich bringe meinen Vitamin D und Eisenhaushalt auf Vordermann. Ich hätte auch selber drauf kommen können hatte ich schon immer grenzwertige Werte Und von Stadelmann (Bahnhofsapotheke) gibt es eine "Aufbaukur" die ich mir mal genauer anschauen will :)

von Monabell am 26.02.2022, 11:40