April Mamis

Forum April Mamis 2009

erstes mal muttermilch aus der flasche

Thema: erstes mal muttermilch aus der flasche

hallo! ihr wisst ja, ich arbeite, idr mache ich es von zu hause aus, viel in der nacht (valentina schläft jetzt schön ab um 9) und ich nehme sie überall mit. 2x die woche kommt eine tagesmutter zu uns 3 st damit sie sich kennen für den fall, dass ich ohne die kleine irgendwohin muss. gestern war so ein fall und valentina war alleine mit ihrer TM. ich habe schon 2,5 liter muttermilch eingefroren :) so dass sie nicht verhungert :). aber... die arme frau... valentina hat sich mit füßen u händen gegen die flasche gewährt.. ein bisschen hat sie aber dann doch getrunken, so um die 60 ml aber artig gewartet bis mami kommt... ich kenne das von meiner großen, bei ihr ging es nur mit dem löffel. deswegen haben wir so gemacht, dass mein mann immer mitgekommen ist und im auto gewartet hat und ich habe dann auf seine sms reagiert. jetzt geht es leider nicht mehr. aber zum glück habe ich nicht so viele termine, an den ich sie nicht mitnehmen kann und sie hat auch "reserven" u kann warten wenn sie die milch nicht trinkt. schade um die milch.... bei paulina habe ich für den brei mumi genommen und zum baden aber es war nicht so viel wie jetzt. LG ana

von azenclu am 11.08.2009, 08:53



Antwort auf Beitrag von azenclu

:) Vielleicht kann's deine TM auch mit dem Löffel probieren?! Ich mein... meiner hat auch (mehr als genug *hihi*) Reserven, aber wenn er Hunger hat, find ich's dennoch nich so schön für ihn, wenn er warten "muss". Klar, ihr wird's angeboten, aber hey - riecht und schmeckt nunmal nich nach Mamis Brust *hihi* Wir haben hier immernoch massenhaft Muttermilch von der ITS-Zeit. Sind immernoch über 1,5L aber die muss ich jetzt bald entsorgen, da Noah schon 6 Monate ist. Mir tut es in der Seele weh. Wir haben's auch für's Baden genommen, oder wenn er mal wund war (was zum Glück nur 2x vorkam) oder in die entzündeten Augen usw. Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

wieso hast du die milch dann nicht in die flasche getan? er trinkt ja aus der flasche. sonst kannst du auch für den brei nehmen (ich weiss ja nicht was für ein gefrierfach du hast, sollte aber OK sein wenn bei -34 gelagert). VG ana

von azenclu am 11.08.2009, 09:06



Antwort auf Beitrag von azenclu

Wir haben uns lang beraten ob wir sie nun auch noch verfüttern, aber er hat sowieso schon soviele Nahrungen gewechselt und in der Relaktionszeit, als er MuMi und PRE bekam waren die Koliken am heftigsten. Wir dachten, wir können die Muttermilch sicherlich für andere Dinge noch verwenden - haben wir ja auch. Aber ich hatte einfach UNMENGEN *haha* Mir wurde gesagt ich kann die MuMi nur ca. 6 Monate einfrieren. Bis er aber mit Brei anfängt ist er ja (hoffentlich) schon ca. 8-10 Monate alt... Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 09:30