Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

erstes Brei noch mal UMFRAGE

Thema: erstes Brei noch mal UMFRAGE

was geben???

von mamaben am 20.09.2013, 07:43



Antwort auf Beitrag von mamaben

Ich bin für türkis :-)

von hada am 20.09.2013, 07:49



Antwort auf Beitrag von mamaben

Wir fangen an mit pastinaken

von Jersey1988 am 20.09.2013, 08:06



Antwort auf Beitrag von mamaben

Will noch warten,habe aber Karotte da und eben grad günstig Kürbis gekauft.

von Angelandbaby am 20.09.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von mamaben

Hier mal ein paar vorschläge Kürbis/Kartoffel Karotten/Kartoffel Zucchetti/ Kartoffel Fenchel/ Kartoffel Pastinake/ Kartoffel Ab dem 7. Monat kann man dann so ziemlich jedes Gemüse geben Laut KiA

von carina1990 am 20.09.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von mamaben

Soweit ich weiß sollte man aber immer erst mit einer Gemüsesorte anfangen, zum Beispiel Pastinaken (Möhren können zu Beginn Verstopfung verursachen). Wenn das ein paar Tage (bis eine Woche) gut vertragen wurde kann man dann eine zweite Gemüsesorte beimischen und das wieder ein paar Tage geben. So lässt sich am besten die Verträglichkeit kontrollieren und der Darm kann sich langsam an die Nahrung gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2013, 10:06



Antwort auf Beitrag von mamaben

pastinake (bitte erstmal ein paar Tage pur), das ist am besten verträglich

von Änken85 am 20.09.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von mamaben

hey... bei uns gabs.... eine woche kübis....eine woche karotten...eine woche pastinake....wobei alete für nicht gut befunden wurde....alnatura lecker ist....

von maimami73 am 20.09.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von mamaben

meine Ärztin sagte mir am Freitag, mit 4 Monaten anfangen ist absolut super ok. und ich soll ihm das geben, was ihm schmeckt und er verträgt! Nicht zuerst strikt 1 Woche das Gemüse, 1 Woche das usw. und später Obst, sondern wirklich nach Lust und Laune!!!!!!! Ich gebe seit 1 Woche Beikost und er hat schon Karotte, Kürbis und Pastinake gegessen. Nächste Woche darf er mal ein bißchen Obst kosten am Nachmittag, dafür hab ich ein "Reiner Apfel Gläschen" besorgt, aber mit dem Obst werd ich ein bissl vorsichtiger umgehen, damit sein kleiner Bauch nicht gleich überfordert ist... lg Sandra

von san1611 am 22.09.2013, 09:25