Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Erster größerer Ausflug-naja...

Thema: Erster größerer Ausflug-naja...

Heut sind wir das erste mal etwas weiter weg gefahren.. im auto hat Leni natürlich schön geschlafen. Dort angekommen hab ich sie erst mal gestillt, und dann in den kiwa gelegt. Das ging etwa 100 Meter gut und dann hatte sie keinen Bock mehr auf den Kinderwagen. Sie hat gebrüllt als würde man ihr was antun!!! Wir waren auf einem schönen Spazierweg zu einer Sehenswürdigkeit.. Alle Leute haben mich angestarrt!!!! Wie ich das hasse das ging ne ganze Weile so bis ich sie dann rausgenommen hab. Ich hatte mich echt auf den tag gefreut. Meine Laune war dann im Eimer und ich war wirklich so wütend dass ich mir das heulen verkneifen musste! Ich hab sie dann getragen bis mir der arm weh tat und dann sind wir zurück zum auto und heimgefahren. . Also offensichtlich mag sie den Kinderwagen nicht mehr bzw will mehr sehen. Kann ich sie denn schon leicht setzen, also von der schräge her wie im cosi? Aber ich meine das ist noch zu früh, da täte sie zusammenfallen wie ein nasser sack...

von Silence am 14.03.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von Silence

Ganz genau so laufen unsere Ausflüge auch ab. Nur manchmal schreit er auch schon im Auto. Im Kiwa wird in letzter Zeit geschrien als wollte ich ihm die Haut abziehen. Warum ist das so??? Ich hab schon Angst, das Haus zu verlassen, irgendwann rufen unsere Nachbarn bestimmt das Jugendamt ;)

von Nula14 am 14.03.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von Silence

Oh wie gemein! Vorallem wenn man sich das vorher so schön überlegt hat. Ich mein die Kleinen machen das ja nicht um uns zu ärgern, aber trotzdem, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Wir hatten gestern ein ganz ähnliches Erlebnis. Ich mit ihm im Kiwa schön in den Park und dann runter zur Elbe, bei Sonnenschein wunderschön. Allerdings ging dann auch das Gebrüll los bis ich ihn rausgenommen hab. Sobald wieder drin, das gleiche. Musste dann auch vom eigentlichen Plan abweichen, denn ihn tragen und Kiwa schieben ist auf Dauer zu anstrengend. Mit dem leichten Sitzen hab ich mich auch schon gefragt, ab wann das geht. Hab den Eindruck er will unbedingt mehr von der Umgebung mitbekommen. Am besten ich frag mal bei der Physio nach, die müssen's ja wissen. Lg

von Izzy2013 am 14.03.2014, 18:23



Antwort auf Beitrag von Silence

Holt euch doch eine tragehilfe oder nen tragetuch ;-) da können die kleinen genug sehen :-)

von Krümeline26 am 14.03.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von Silence

Ja, Kinderwagen... Pfff, was ist das?! Du kannst aber auf jeden Fall jetzt schon ein kleines Sofakissen unter ihren Oberkörper stecken, damit sie gucken kann. Super für die Zwerge ist auch Verdeck runter und aufn Bauch legen, so dass sie nach vorne drüber gucken können. Man kann irgendwie auch einen Aktenordner unter die Kiwa Matratze legen, soll von der Schräge her gut sein. Aber das ist irgendwie unpraktisch. Dann lieber ein Kissen und das kann man dann rausnehmen, wenn der Zwerg dann doch mal schläft. Es gibt so ein kleines Stillkissen in Halbmondform für den Schoss, dass leg ich ihr in den Rücken, aber bei uns geht Kinderwagenfahren nur satt, sauber und ausgeschlafen! Hatten das Thema letztens schonmal. Vielleicht findest du es ja noch.

von Glücksmaus am 14.03.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ja ich lese immer alle Beiträge Ich müsste das auf dem Bauch liegen mal ausprobieren. Aber ich hab den fellsack drin, und am Kopfteil ist alles so extrem hoch, da würde sie gar nichts sehen.. es ist im kiwa generell extrem eng, sie liegt immer so eingeengt, da kann ich ja verstehen dass sie das doof findet.. ich weiß auch nicht bei anderen scheint es im kiwa nicht so eng Sobald es wärmer wird fliegt der fellsack und dann ist Platz ;)

von Silence am 14.03.2014, 19:42



Antwort auf Beitrag von Silence

Hallo, also ich habe am Mittwoch meine Kinderärztin gefragt. Die Kleinen dürfen auf jeden Fall in den Sportwagen halb-sitzend, das heißt, erste Stufe hochstellen. Ihr habt sie ja auch nicht immer liegend auf dem Arm, oder? Also ich auf jeden Fall nicht mehr, das kann er gar nicht mehr leiden

von saja79 am 14.03.2014, 21:58