März Mamis

Forum März Mamis 2011

erster babyschuh ist fertig

Thema: erster babyschuh ist fertig

nachdem ich ja nun erfolgreich mein erstes paar socken gestrickt hab,wollte ich mich gleich an babyschuhen versuchen. nach gefühlten 100 anläufen hab ich meinen ersten schuh endlich fertig, wenn der zweite auch auch fertig ist zeig ich euch mal ein bild. das wollte ich nur schnell loswerden

von PoisonLady am 19.11.2010, 13:38



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich find das toll! Ich hab auch überlegt ob ich mal anfange ein paar Sachen selbst du machen, genug Zeit habe ich ja. Ja zeig dann mal ein Bildchen

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Toll, ich bin beeindruckt! Socken oder Schühchen waren mir bisher viel zu komplex! Und auch das Mützen stricken hab ich noch nicht raus! :-( Ich hab bis jetzt eine Wickeljacke gestrickt und bin nun an nem Pullover. Aber das ist echt nur Basic-Stricken. Hast Du irgendjemanden, der Dir das gezeigt hat, oder hast Du ne tolle Anleitung, wie man sowas macht? Schühchen würd ich echt auch gerne stricken können!!!

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

du strickst pullover? das kann ich nicht und glaube das auch nicht zu lernen,ist mir zu schwierig. ich hab den tipp bekommen bei you tube nach videos zu suchen, weil ich probleme mit meiner anleitung für socken hatte und bin dabei auf elizzza (ich hoffe das ist richtig geschrieben) gestoßen. das ist eine frau die videos macht in denen sie verschiedene dinge strickt und häkelt und dabei alles ganz genau erklärt. so sind sachen wie socken und babyschuhe auch für hoffnungslose fälle wie mich plötzlich machbar. ich kann mit anleitungen wo alles mit fachbegriffen erklärt ist nichts anfangen und meine schwiegermutter wollte mir nie stricken beibringen und weil ich mir das so sehr in den kopf gesetzt hab,hab ich mich im internet nach entsprechender hilfe für "dummies" umgesehen. gib einfach mal you tube "babyschuhe" oder wenn du socken machen willst "socken stricken für anfänger"

von PoisonLady am 19.11.2010, 14:28



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Da ich nicht stricken kann *** :o) kam mein Freund gestern mit kleinen Puma Schühschen an :)) Soooo süß die kleinen :) Aber finde die selbstgestrickten total toll :o)

Mitglied inaktiv - 19.11.2010, 14:22