September Mamis

Forum September Mamis 2019

Erster Zwei-Wort-Satz

Thema: Erster Zwei-Wort-Satz

MEIN Ball, so rennt sie nun mit Ball in der Hand im Trampolin im Kreis und freut sich, wenn die Geschwister hinter ihr her sind Beliebt ist auch, an ein Geschwisterkind anschleichen, Hand ausstrecken und kaut rufen TICK und wegrennen

von wir6 am 28.06.2021, 17:54



Antwort auf Beitrag von wir6

Gesprochen wird hier genau 4 Wörter. Wenn Jakob was trinken möchte macht er Schlürfgeräusche Dafür wird geklettert und gekrakselt was das Zeug hält, überall rauf, überall runter.

von Emmjay am 29.06.2021, 21:17



Antwort auf Beitrag von Emmjay

Der erste zwei Wort Satz wird hier nun seit einer Woche von sich gegeben "Papa da" oder "Bruder da" Soll bei ihr bedeuten "Papa bzw. Bruder ist da" Momentan spricht sie 31 Wörter, sogar relativ gut in der Aussprache. Ihr größerer Bruder hat in dem Alter zwar schon deutlich mehr Reden können aber hatte bei weitem nicht so eine tolle Aussprache

Mitglied inaktiv - 01.07.2021, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns hört man genau 2 Wörter Mama und Papa und das auch nur ab und an mal.... Bei meinem mittleren bin ich der Meinung ging das alles schneller

von Anivia am 07.07.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von wir6

Bei uns wurde vor zwei Wochen noch gar nicht gesprochen, außer Mama, Papa, Oma und Opa. Und nun gings los. Von "Abfall weg" xy duschen, baden usw. Ganz ganz viele Worte... Die Verwendung von meine und deine funktioniert hier noch nicht. Aussprache ist auch nicht so toll, duscheln statt kuscheln, Tinder statt Kinder usw. VG :-)

von HeyDu! am 07.08.2021, 19:30



Antwort auf Beitrag von wir6

Unsere Tochter ist sprachlich sehr früh dran gewesen. Die ersten Worte neben Mama und Papa sagte sie schon mit 8 Monaten. Mittlerweile (wird in 2 Wochen 2 Jahre) spricht sie wie ein Wasserfall und bildet schon Mehrwortsätze (z.B. XY jetzt einen Stuhl holen, Papa dann hinsetzen und spielen!) Das kenne ich von meinen Jungs nicht. Sie haben erst spät angefangen zu sprechen. Dr jüngere erst mit 3. So unterschiedlich ist das. LG Lucky_me

von lucky_me am 13.08.2021, 14:00