März Mamis

Forum März Mamis 2014

erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

Thema: erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

HI Ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Wir haben auch endlich den ersten Zahn - also man spürt die Ecken und Kanten und so langsam sieht man ihn auch (wenn der kleine Mann uns schauen lässt und nicht immer seine Zunge davor schiebt)... Ansonsten waren wir heute Hochstühle shoppen - einen für uns und einen für Oma und Opa, da die Wippe beim Brei füttern durch das Gezappel so gefährlich wackelt und er da aufgrund seines Gewichts (8,5 kg) auch ganz schön in den Seilen hängt. Wir haben jetzt gekauft: Geuther Kid-Hit mit Sitzverkleinerer und einen Safety1st Timba... Wir wollten unbedingt welche mit Tischchen, was auch leicht und schnell abnehmbar ist, wenn der junge Mann sich wieder mal nicht einfädeln lassen will. Hat da wer Erfahrung damit? Ansonsten drehen wir uns fleißig vom Rücken auf den Bauch - mehr geht noch nicht, also weder krabbeln noch zurückdrehen, dafür ist das Theater dann immer groß, wenn die Kräfte schwinden... Bis bald und viel Spaß weiterhin mit euren Mäusen und Mäuserichen :-) Sessaja

von Sessaja am 01.09.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Wir haben einen Geuther Family gekauft - hat mir eine Freundin empfohlen. Und auf dem Kinderbasar hab ich schon nen Sitzverkleinerer günstig erstanden. Ist noch nicht geliefert worden...bin gespannt. Wippe wackelt bei uns auch schon .. Zähne haben wir zwei, die nächsten sind am Start und der nächste Schub entfaltet sich grad in voller Pracht und bringt mich mal wieder an den Rand des Wahnsinns. Sehr anstrengend! Ansonsten wird sich hier noch nicht gedreht..sitzen will sie, klappt Aber nicht...

von Anitteb84 am 01.09.2014, 18:18



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Hallo dann herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn. Wir hatten bei der Großen auch einen Hochstuhl mit Tisch. Muss sagen, dass es zwar für den Anfang nicht schlecht ist, aber wenn sie dann richtig am Tisch mit essen, dann ist das eher unpraktisch.Wir haben dann einen billiges Modell vom Trip Trap geholt und da sitzt sie noch heute drin (is 2 1/2) Joah wird auch erst den mit Tisch nehmen und später einen TripTrap bekommen. Aber noch müssen wir mit der Wippe klar kommen, weil er noch nicht wirklich sitzen kann. Kippt immer zur Seite oder nach vorne weg.

von tittelmaus am 01.09.2014, 19:57