April Mamis

Forum April Mamis 2010

Erster Krabbelversuch :-))

Thema: Erster Krabbelversuch :-))

Hallo, also Max erstaunt uns jeden Tag mit immer anderen Sachen. Mensch, die Zeit momentan ist sooooo schön, wenn man sieht wie schnell sie etwas dazu lernen und es auch immer und immer wieder probieren bis es klappt. Max kann seit 2 Tagen robben, wohl rückwärts sieht aber super aus. Und seit gestern versucht es sich im Krabbeln. Kommt auch schon etwas nach vorne. Max ist heute genau 20 Wochen alt Hab mal zwei Bilder von seinen Versuchen angehängt. LG Bianca

von Zaubermäuse am 25.08.2010, 06:59



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

Und gerade eben ist er rückwärts um die Ecke unter die Couch gerobbt. Tja weiter ging es nicht, Kopf zu groß.

von Zaubermäuse am 25.08.2010, 07:11



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

respekt!!! na dann kannst du ja schon winterstiefel kaufen denn da wird er laufen

von falous am 25.08.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

Das kenne ich von meinem Großen, der ist auch anfangs rückwärts gerobbt und unter den Möbeln verschwunden. Sieht wirklich lustig aus. Mady versucht auch immer die Beine unter ihren Körper zu schieben, aber sie bekommt das irgendwie nicht koordiniert. Den Rückwärtsgang hat sie auch gelegentlich drin, doch sie liebt die Rotation. Wir bräuchten jetzt eine Krabbeldecke, die den ganzen Wohnzimmerboden abdecken müsste. 2 qm sind eindeutig zu wenig. Na dann viel Spaß beim Suchen von Max, wenn er mal wieder irgendwo drunter verschwindet. LG Sunny mit Mady, die heute genau 17 Wochen alt ist.

von sunny0607 am 25.08.2010, 10:22



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Meine Süße kommt noch nicht soweit hoch, sie hat die Arme noch angewinkelt, aber auf die Knie gehts.

von Wellifreund am 25.08.2010, 17:50



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

Wow, da bin ich ja richtig neidisch! Meine Maus ist jetzt 17 Wochen alt und findets aufm Bauch nicht so toll. sie hälts ne Weile aus und fängt dann an zu meckern. Bin also mal gespannt, ob und wann sie versucht zu krabbeln. Meine Große ist nämlich auch nicht gekrabbelt, sondern gleich gelaufen.... LG

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir nix draus, hier wird auch noch nicht gekrabbelt. Unsere ist nun 17 Wochen und 5 Tage und hält es auch nicht lange in Bauchlage aus. Sie dreht sich auf die Seite oder rotiert in Rückenlage und "robbt" in Rückenlage. Aber sie hat jetzt ihre Füsse zum spielen entdeckt... LG Diana

von dee1972 am 25.08.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ja, ihre Füße hat meine Maus schon vor bestimmt 5 Wochen entdeckt (aber in den Mund steckt sie sie noch nicht, da sind immer noch die Hände dazwischen). Aber ansonsten dreht sie sich aufm Rücken auch im Kreis. Und sie dreht sich auch ein wenig auf die Seite. Sonst nix. Keine Anzeichen, sich allein auf den Bauch zu drehen oder so. Aber ich mach mir da nix draus. Ich hoffe halt nur, dass sie überhaupt krabbelt. Meine Große hatte das nicht gemacht und da musste man sie überall mit hinnehmen, weil sie sonst gemeckert hat. Sicher war das auch nicht der Renner, aber man lernt ja..... ;-) Das ist meine Maus vor einem Monat:

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr süsses Foto!!! Nein in den Mund steckt unsere Maus ihre Füßchen auch (noch) nicht, da sind normalerweise bereits Faust und/oder Beißring geparkt... Hier ein Foto von ihr von letzter Woche. LG P.S. Hach ist das schön, hier kann man so viele wundervolle Babyfotos ankucken, eines niedlicher als das andere und doch so verschieden.

von dee1972 am 25.08.2010, 23:44



Antwort auf Beitrag von dee1972

Das ist auch ne zuckersüße Maus! Dein einziges Kind? Ja, ich finds auch klasse und spannend, wie die Zwerge hier alle aussehen und vor allem, wie sie sich entwickeln. LG

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Ja das 1. und wohl auch einzige. Du hast 2? Oder sind noch mehr geplant?

von dee1972 am 26.08.2010, 08:08



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ja, hab 2 Kinder, aber mehr sind nicht geplant. Reicht, denk ich. Warum wollt ihr keins mehr?

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm? Bisher hatte ich nie über ein 2. nachgedacht. In meiner Vorstellung war da immer so ein kleines blondgelocktes Mädchen. Mein Freund wollte/will auch nur ein Kind. Und genau das haben wir bekommen. Außerdem sind wir beide bereits 38, arbeiten beide Schicht, lange Arbeitswege, haben keine Oma zur Betreuung in der Nähe (zumindest keine, die etwas mit uns zu tun haben will, ... ) Das sind wohl nicht die besten Voraussetzungen. (Obwohl... wenn ich so in mich hineinhöre... da meldet sich so ein leises Stimmchen... hach, ich könnte immer so ein kl. Würmchen im Arm halten, aber na ja besser eines als keines...)

von dee1972 am 26.08.2010, 23:40



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

*grrröhl* Das Bild unterm Bett ist soooooooooo süüüüüß. Wow, Respekt, da ist dein Kleiner aber echt ein ganz Schneller. Wir sind gerade erstmal dabei mit Krankengymnastik richtig das Drehen zu üben und das mit 7 Monaten (korrigiert sind die beiden aber erst 4,5 Monate alt). LG Heike

von destiny2010 am 25.08.2010, 12:37



Antwort auf Beitrag von destiny2010

geht uns auch so mit fast 7 monaten kann mein schatz sich auch noch nicht drehen aber er ist im korrigerten alter auch erst 4,5 monate wir haben hier frühförderung und die frau sagte das sie jetzt alle drei monate kommt aber das ist ja auch süss wie sich das mäusekind versucht vorwärts zu bewegen @ destiny ich glaube wir freuen uns jetzt noch mehr oder ? lg Anika

von Angeleye1981 am 25.08.2010, 13:46



Antwort auf Beitrag von Angeleye1981

Oh ja und wie ich mich über alles freue. Man erlebt das alles irgendwie viel intensiver. Gestern habe ich einen Bericht im Internet über Frühchen angesehen und wenn ich dann bedenke, wie unsere Mäuse heute fit sind, dann ist das wirklich so was Wunderbares. Lenja hat sich letzte Woche zweimal gedreht, tut das seither nicht mehr. Neele hat sich gestern dauernd gedreht und dann gemotzt, weil sie nicht mehr zurück kam. Ach einfach herrlich. LG Heike

von destiny2010 am 25.08.2010, 13:51



Antwort auf Beitrag von destiny2010

ja und irgendwie ist es viel schöner als bei meinen anderen zumal er auch mein letzter ist aber er ist so richtig schön speckig habe mich sonst immer aufgeregt wenn die zu kräftig sind bei ihm gefällt es mir irgenwie vllt weil er so dünn und zart war hast du das auch lg Anika

von Angeleye1981 am 25.08.2010, 13:54



Antwort auf Beitrag von Angeleye1981

Mensch, da hat es aber einer besonders eilig!!! Haben wir nicht gestern noch alle hier gesessen und drauf gewartet daß die Kleinen endlich schlüpfen?

von Mell83 am 25.08.2010, 14:43



Antwort auf Beitrag von destiny2010

Jaaa genau, ich liebe jedes Speckröllchen und jedes einzige davon wird täglich geknuddelt, weil es so eben besonders ist. Dann schaue ich wieder auf die Bilder aus dem Inku und kann kaum glauben, wieviel Platz da die Haut noch hatte und jeglicher Speck fehlte. Meine Großen waren beide 4kg Babys, aber da ist mir keine Speckrolle so bewusst geworden. LG Heike

von destiny2010 am 25.08.2010, 22:16



Antwort auf Beitrag von destiny2010

das kenne ich meine andern waren auch grösser und schwerer und julian gerade mal 1720gr und 40cm das ist so klein und jetzt ist er ein kleiner brummer er wiegt 8 kilo und ist fast 70cm das ist so riesig irgendwie nur mein finn der war und ist auch jetzt noch sehr klein und leicht der hatte 1750gramm und war 42cm und nun ist er mit fast 5 jahren knapp 1 meter und nicht ganz 15kilo lg Anika

von Angeleye1981 am 26.08.2010, 00:24



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

Das ist ja echt wahnsinn. Unsere Kleine ist heute 20 Wochen alt, aber da tut sich noch nichts. Kein Krabbeln oder Drehen oder Robben. Aber das ist auch echt früh. Ich finde die Kinder irgendwie auch schon sehr groß, wenn ich mir die Bilder so angucke. Ich denke unsere ist schon ein Riesenbaby, im Gegensatz zu meinen anderen, aber wenn ich die Kinder hier sehe, denke ich meine ist echt klein. Sie ist jetzt 63 cm und wiegt 6.300 g (U 4). Also ein ganz schöner Möppel. Die Kinderärztin meinte auch, sie hätte ordentliche Speck-Beine. Unsere anderen war da erst 58 cm groß und wogen weit unter 6.000 g. Also ich würde dann davon ausgehen, daß Max mit 9 Monaten läuft. Der muss ja wahnsinnig viel Kraft haben.

von vronili am 26.08.2010, 08:48



Antwort auf Beitrag von vronili

Hallo, oh ja Kraft hat er und noch viel mehr einen unbändigen Willen. Er probiert solange aus, bis er weiß wie es geht und wiederholt es dann ständig. Manchmal denke ich auch, er möchte mehr als er kann. Wenn man ihn an den Händen nimmt, falls er mal auf dem Rücken liegen sollte dann zieht er sich nicht zum Sitzen hoch sondern direkt in den Stand. Ohne natürlich das ich ihn ziehe oder so. In der 13. Woche drehte er sich schon auf den Bauch, 2 Wochen später auch wieder zurück. Aber früher oder später werde alle unsere Kleinen es können, vielleicht legt ja Max auch mal ne Schaffenspause ein und die anderen "holen auf" LG Bianca

von Zaubermäuse am 26.08.2010, 09:40



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

Ich finde manche Babys hier auch sehr groß! Hendrik hat jetzt 63 cm und wiegt 6 Kilo. Find ihn jetzt nicht moppelig, sondern eher normal, und bin froh daß er etwas mehr auf den Knochen hat, denn seine Schwester war immer viiiiiiiiiieeeel zu dünn!!! Er wird morgen 17 Wochen alt. Seit 3 Wochen dreht er sich auf den Bauch, seit einer Woche kullert er sich auch wieder zurück auf den Rücken wenn es ihm zu blöd wird. Er spielt aber recht gerne auf dem Bauch, hält es schon eine ganze Weil mit hochgestemmtem Oberkörper aus. Er zieht aber auch immer die Knie unter den Po. Daß er dann auch vorne hoch muß, hat er noch nicht raus! Will ich aber auch noch gar nicht! Geht mir nämlich alles viel zu schnell!!! Wo ist mein kleines Baby hin???

von Mell83 am 27.08.2010, 10:18